衛星
  • 日125

Spanien - Hola Europa

2023年5月9日, スペイン

Hola zusammen,

wie der ein oder andere bereits gemerkt hat, sind wir seit einigen Tagen in Spanien. 😇🇪🇸
    Unser Flug ging am 2. Mai von San José nach Madrid, wo wir vier Tage verbracht haben.😎

Der 8-stündige nonstop Flug ging ohne größere Zwischenfälle über die Bühne. Das sehr dürftige Platzangebot hat jedoch unseren Schlaf empfindlich gestört, sodass wir nach einem über-Nacht-Flug komplett paniert, um 13:30 in Spanien ankamen.😴 Dort warteten wir etwa 60 Minuten auf unser Gepäck bis es dann mit der U-Bahn quer durch die Stadt zu unserem Air Bnb ging, dass für drei Nächte unser "Zuhause" sein sollte. 🙃
    An der Adresse angekommen, stellten wir die fest, dass die Umgebung auf jeden Fall schön ist, die Anbindung durch die U-Bahn zur Innenstadt super läuft und wir jetzt nur noch ein Bettchen bräuchten und dann die Welt super wäre. Ihr merkt schon, dass ich im Konjunktiv schreibe nehme ich an 😅
    Nach dem Öffnen der Tür, dachten wir noch, das es sich um ein wirklich nettes Apartment handelt.
    Nach dem zweiten Blick stellten wir jedoch fest, dass die Butze nicht sauber ist. Und zwar gar nicht. Der Vormieter, auf Grund des Gestanks ein Raucher, hat scheinbar auch seine Fussnägel im Bad geschnitten. 🤢🤮 Ich erspare euch weitere Details, Simone blickte sich zwei Minuten um, blickte mir tief in die Augen und sagte:"Wir gehen jetzt was Essen und Rioja trinken."
    Ok... ich war eigentlich auf ein Donnerwetter eingestellt⚡️Aber insgesamt zehn Monate zu reisen, verändert einen Menschen.🌞 Miss Monk "betäubte" ihren Reinigungszwang schlichtweg mit zwei Gläser herrlichem Rotwein und schon sah die Welt wieder besser aus🍷🍷
    Nach einer kurzen Grundreinigung nach unserer Rückkehr, einer überfälligen Ladung Wäschewaschen legten wir uns völlig fertig um 23:00 ins Bett und schliefen ein. 😴
    Aber nur um 1:30 morgens putzmunter im Bett zu sitzen und festzustellen, dass der Jetlag uns total im Griff hat.😇🫢😶‍🌫️
    Haltet durch. Um 3:00 war dann wieder einschlafen angesagt.
    Der Plan um 9:00 aufzustehen, ging ebenfalls überhaupt nicht auf und so erkundeten wir Madrid zum ersten Mal am 4. Mai um 12:30. 🫠
    Zeit fürs Mittagessen. Ohne jegliche Erwartungen ging es mit der U-Bahn in die Innenstadt. 🥱
    20 Minuten später kamen wir aus dem Staunen nicht mehr raus. Die Stadt ist der Wahnsinn. Prachtvolle Bauten Reihen sich aneinander und in jeder Ecke gibt es Gastro. Mit Tapas. Und Rotwein. Und dann ist Madrid auch noch schwuler als Sydney 🏳️‍🌈 Es gibt überall Regenbögen und queere Menschen und wir fühlten uns sofort wohl.👩🏽‍🤝‍👩🏼
    Zwei Tage lang, liefen und schlemmten wir uns durch die Stadt.🥰 Sogar meine Miss Beautiful war unsagbar glücklich über das reichhaltige gastronomische, bezahlbare Angebot. 💛 Madrid... es ist nur Zufall, dass wir bei dir gelandet sind, aber du hast zwei neue Fans 💛

Am 6. Mai holten wir uns einen Mietwagen und düsten ins nahegelegene Toledo. 🥰

Die Stadt hat 85.000 Einwohner und ist rund eine Stunde von Madrid entfernt. Da die Kleinstadt über einen historischen Kern verfügt und auf einem Hügel erbaut wurde, verfügt sie über einen besonderen Charme und hat unsere Herzen im Sturm erobert. 💛 Nach wie vor befinden wir uns in Toledo, kämpfen noch immer mit dem Jetlag, genießen Spanien jedoch in vollen Zügen.🥰

In der nächsten Woche geht es nach Andalusien, wo wir uns ein Ferienhaus gemietet haben, das wir nutzen werden, um etwas zur Ruhe zu kommen. Wir haben in den letzten Monaten viele Eindrücke gewonnen, die es zu verarbeiten gilt. Digitales Detox ist angesagt, also bitte nicht wundern, wenn unsere Inhalte auf diversen Medien etwas weniger werden sollten. Außerdem es gilt Entscheidungen für die Zukunft zu treffen. 😎 Schließlich wird die Reise nicht mehr ewig dauern und durch die Inflation hat sich er Reisezeitraum weiter verringert.⌛️
    Wir sahen uns in den letzten Monaten mit der Situation konfrontiert, dass unser Geld gegenüber anderen Währungen stark an Wert verloren hat und so ist es nicht weiter verwunderlich, dass rund 20% unseres Kapitals durch Wechselkurse verbrannt wurde. 🔥💰
    Was ein Fünftel des Gesamtvolumens bedeutet.
    Sprich: 20% unserer Reise wird nicht wie geplant stattfinden können. 💸👹

Wir sind aber sehr sehr dankbar für die Zeit, die wir hatten und jetzt auch noch haben werden, denn was wir erleben durften und noch erleben werden, ist ein absolutes Privileg❤️
    Dennoch haben auch bei dieser Reise wieder Mechanismen von außen auf die Planung gewirkt, die wir einfach nicht kontrollieren konnten.🙏
    Wie das Leben einfach oft so spielt 🧘🏼‍♀️

Wir sind nun erstmal ein wenig raus, wünschen euch eine gute Zeit und wir lesen uns bestimmt wieder, aber es wird ein wenig länger dauern als gewohnt. Macht es gut. 🥰🙏
    Bis bald.

Eure Simone & Svenja 😎