Alaska Highway

June 9, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 13 °C

Eigentlich hatten wir ja geplant an die Ostküste zu fahren... aber auf dem Weg nach Edmonton sind wir an einem Schild für eine Abzweigung in Richtung Alaska Highway vorbei gefahren und haben unsere Pläne dann ganz spontan geändert und sind Richtung Alaska aufgebrochen. Wir waren jetzt 1900 km unterwegs und sind im Yukon in Whitehorse angekommen😇 Ob wir wirklich bis ganz nach Alaska hoch fahren wissen wir noch nicht so genau, weil das auch noch einmal eine Strecke von 1100km bis nach Anchorage wäre😅
    Aber wir haben unterwegs schon ein Paar tolle Sachen erlebt zum Beispiel haben wir heute 3 Grizzly Bären auf einmal am Straßenrand gesehen 😍 Das waren unsere Ersten 😇 Sonst haben wir bisher immer Schwarzbären gesehen. Außerdem haben wir Büffel und Steinböcke entdeckt 😊 Im Yukon angekommen konnten wir dann in Watson Lake den berühmten Schilder Park bestaunen und haben einige deutsche Schilder entdeckt 😇 Wismar und Ratzeburg war wohl schon vor uns da aber leider kein Schild aus Grevesmühlen 😅 Wir hatten leider ja auch keins dabei 😅
    Außerdem haben wir uns ein Museum der First Nation angesehen und es war sehr interessant etwas über die Kultur zu erfahren und wie sie auch heute noch danach leben und daran festhalten 😇
    In der Stadt Carcross haben wir uns die kleinste Wüste der Welt (eine Meile groß) angesehen und waren dort spazieren 😊