Kanada

October 2018 - August 2019
Fynn und ich machen ein Work and Travel Jahr in Kanada. Wir würden gerne die Natur erkunden, vielleicht sogar einen Grizzly Bären entdecken und Land und Leute von Kanada kennen lernen. Read more

Erster Stopp in Island

October 4, 2018 in Iceland ⋅ 🌬 5 °C

Wir sind von Hamburg nach Reykjavík geflogen, um dort anschließend umzusteigen und nach Vancouver weiter zu fliegen. Wir haben von Island zwar leider nicht so viel gesehen, aber aus dem Flugzeug sah es trotzdem wunderschön aus😇 Was besonders aufgefallen ist, war der Unterschied zwischen deutschem und isländischem Wetter. Man musste auf dem Flughafengelände fast aufpassen, dass man nicht weggeweht wird.Read more

Ankunft in Vancouver

October 4, 2018 in Canada ⋅ 🌧 11 °C

Um 18.00 Ortszeit sind wir in Vancouver angekommen und ich war sehr froh nach diesem langen Flug wieder festen Boden unter den Füßen zu haben 🤗 Auf dem Flug sind wir über Grönland und auch teilweise über Kanada geflogen. Die Aussicht auf Grönland war wirklich fantastisch! Nur Schnee und Eis und keine Menschenseele weit und breit. In Vancouver angekommen sind wir schnurstracks zum Hostel gelaufen, wobei der Weg sich am Anfang als kompliziert herausgestellt hat. Hier in Kanada sind die Straßenschilder sehr verwirrend angebracht und man musste sich erst daran gewöhnen. Im Hostel angekommen sind wir dann auch sofort ins Bett gefallen und haben uns erstmal von der Reise erholtRead more

Erste Eindrücke von Vancouver

October 5, 2018 in Canada ⋅ ☁️ 10 °C

Am ersten Tag in Vancouver waren wir morgens so früh wach, wegen der Zeitumstellung, dass wir schon beim Frühstück saßen bevor das Frühstück überhaupt da war. Das hat sich aber schon am zweiten Tag wieder gelegt und wir sind dann mit der Zeitumstellung schnell klar gekommen 😇
    Wir haben natürlich am ersten Tag direkt Vancouver erkundet und uns so viel angeguckt wie wir konnten. Am Anfang waren wir bei unserer Organisation und haben das mit dem Visum, der Sozialversicherungsnummer, dem Bankkonto und der neuen Handynummer geregelt. Dann haben wir uns den Hafen angeguckt und waren im Stanley Park spazieren.

Vancouver

October 6, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 12 °C

In den letzten Tagen haben wir Vancouver noch ein bisschen besser kennengelernt. Wir waren ein bisschen shoppen, haben in vielen Läden nach Jobmöglichkeiten für Fynn gefragt, viele Bewerbungen verschickt und waren in Supermärkten. Die Supermärkte bilden bis jetzt den größten Unterschied im Vergleich zu Deutschland. Es ist hier entweder immer nur ganz klein, oder ganz groß. Wenn man sich mal was zu Trinken kaufen möchte gibt es entweder die 4 Liter und 2 Liter Variante oder 250ml. Ich habe auch noch nie so große Abteilungen für Chips gesehen wie hier.😅
    Da wir mit unseren 18 Jahren hier in British Columbia nicht wirklich viel unternehmen können, weil alles ab 19 ist, ist es für uns leider etwas schwerer andere Leute kennenzulernen. In unserem Hostel sind alle abends in der Bar und gucken sich zusammen ein football game an oder spielen Bier Pong, aber leider ohne uns😕
    Aber das macht ja nichts, denn Vancouver ist trotzdem sehr schön und man kann viele andere Sachen erleben🤗Es ist wirklich eine wunderschöne Stadt, vorallem die Hochhäuser sind echt atemberaubend😊 Wir freuen uns aufjedenfall auf eine schöne Zeit hier und auf neue Erlebnisse 😇

Bowen Island Farm

October 9, 2018 in Canada ⋅ ☀️ 11 °C

Am 9.10. habe ich mich auf den Weg nach Bowen Island gemacht. Von Downtown Vancouver war es ganz einfach dort hinzukommen, da ein Bus direkt bis zur Fähre fuhr😇 Auf der Fähre hatte man eine richtig tolle Aussicht auf Bowen Island und die anderen umliegenden Inseln🤗 Dort angekommen wurde ich von Deborah (meiner Gastgeberin) abgeholt. Sie war sehr offen und nett und umarmte mich direkt, als sie mich abgeholt hat. Dann hat sie mir Bowen Island gezeigt und wir sind zu ihrer Farm gefahren. Auf der Farm wurde ich gleich von 6 Hunden begrüßt und beschnuppert😍😇 Die anderen 14 Hunde habe ich dann im Laufe des Tages überall auf dem Grundstück und im Haus angetroffen. Sie sind überall dabei und man macht alles mit den Hunden zusammen (sogar auf Toilette gehen😂) Im großen und ganzen gefällt es mir hier richtig gut! Vorallem, weil die Leute so nett sind 😇 Hatte gestern schon direkt Arbeit auf der Farm zu verrichten, weil die Blumentöpfe über den Winter in die großen Gewächshäuser müssen, aber das hat mit den beiden anderen Mädels hier echt Spaß gemacht 😇 Eine kommt ebenfalls aus Deutschland und die andere aus dem Osten von Kanada.
    Gestern Abend habe ich dann das erste mal gesehen, wie die Hunde alle gefüttert werden. Es ist echt kompliziert, weil das Futter für die Hunde selber gekocht wird und jeder Hund andere Vorlieben hat und andere Medikamente. Dann wenn alle das Essen haben, muss man darauf achten, dass sie einander nichts wegfressen(vorallem die dicken Beagle muss man im Auge behalten 😂)
    Heute haben wir auch ein wenig Gartenarbeit gemacht, Einkäufe erledigt und die Insel erkundet 😇 Waren dann noch auf einer Katzenfarm!( Witzig, weil ich auf einer Hundefarm bin 😂) Dort haben wir der Frau geholfen das Holz für den Winter klein zu machen und ich hab das erste mal in meinem Leben eine Kreissäge benutzt und Holzstämme zersägt 😂 Gleich gibts dann wieder lecker Abendbrot 😇 Richard kocht immer und auch sehr gut 🤗 und wenn selbst ich nicht mecker und alles aufesse, dann muss es ja wirklich gut sein 😇

Fynns time in Vancouver

October 12, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 11 °C

Seit dem Pauline weg ist, bin ich ein wenig einsam in Vancouver. Ich habe mir einige Wohnungen angesehen und jetzt auch eine passende gefunden. Dort habe ich ein privates Schlafzimmer und teile die Küche und das Bad mit den anderen Bewohnern.
    Arbeit habe ich auch gefunden. Ich bin zwar 8 Stunden lang am Fließband, aber was tut man nicht alles für sein Geld..💰
    Gestern war ich mit 4 anderen, die leider alle schon eeetwas älter sind (ca. 10 Jahre) auf dem groose Mountain. Das kann ich wirklich jeden empfehlen der mal in Vancouver ist. Nach 2 Stunden Aufstieg (oder einer Gondelfahrt) hat man einen atemberaubenden Blick über ganz Vancouver und die angrenzenden Städte, was auf den Handy Bildern leider nicht so gut zu erkennen ist, wie in echt. Außerdem ist dort oben ein Bären Gehege, sodass ich schon meine ersten Bären in Kanada sehen durfte. 🐻
    Heute ging es dann, mit der Fähre, ab nach Bowen Island zu Pauline. Ich habe mich sehr gefreut sie wieder zu sehen und wir hatten eine fantastische Zeit. Wir sind vom Killarney lake durch den Wald zum Grafton Lake. Es war echt wunderschön, vorallem weil das Wetter momentan super mitspielt! 🌅
    Jetzt muss ich aber leider gleich wieder zurück nach Vancouver, denn morgen heisst es Frühschicht um 6:30.🎉

Neues von Bowen Island

October 16, 2018 in Canada ⋅ ☀️ 11 °C

Seit meinem letzten Post hat sich nicht so viel verändert. Wir haben in den letzten Tagen sehr viele Löcher gegraben und Himbeeren und Brombeeren eingepflanzt:) Wir sind jetzt 4 Wwoofer, die auf der Farm mithelfen, weil vor ein paar Tagen auch ein Junge aus Berlin hergekommen ist. Die Deutschen sind jetzt in der Überzahl 😂 Dadurch können wir uns die Arbeit nun sehr gut untereinander aufteilen und man hat ein bisschen mehr Freizeit🤗 Am Samstag hatten wir hier ein großes Thanksgiving Essen mit 16 Leuten und wir haben auch mal ein paar andere Einwohner von Bowen Island kennengelernt. Habe dort das erste mal Truthahn gegessen und es war sehr lecker 😇 Am Sonntag kam Fynn mich dann ja besuchen und wir waren wandern🤗 und heute haben wir wieder Löcher gegraben 😂 Ich freue mich schon auf nächstes Wochenende, wenn ich Fynn in Vancouver besuche und wir uns zusammen ein Eishockeyspiel angucken 😇😍Read more

Wochenende in Vancouver

October 20, 2018 in Canada ⋅ 🌫 10 °C

Am Wochenende bin ich zu Fynn nach Vancouver gefahren 😇 Dort sind wir abends zu einem Eishockeyspiel gegangen und es war echt richtig cool! Das Spiel war wirklich spannend und selbst in den Unterbrechungen wurde einem nicht langweilig, weil man die ganze Zeit unterhalten wurde. Beeindruckend war vorallem die Nationalhymne, die vor Beginn des Spiels gesungen wurde. Die ganze Arena hat gesungen und es klang so toll 😊 Die Vancouver Canucks haben sogar gewonnen 😇 Am Anfang hatte ich allerdings keine Ahnung, wie das Spiel funktioniert und musste erstmal fix die Regeln googeln 😂
    Am Sonntag sind Fynn und ich dann ein bisschen einkaufen gewesen, haben gemütlich Frühstück gegessen in einem Café und dann war ich anschließend noch in einem Park spazieren und habe mich da in die Sonne gesetzt und gelesen, bevor ich mich wieder auf den Weg nach Bowen Island gemacht habe😇 Hier angekommen war ich mit den anderen Wwoofern noch unterwegs und wir haben Bowen ein bisschen erkundet. Dann ging es zurück zur Farm 🤗