Canada Day und Ottawa

July 1, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 24 °C

In Ottawa haben wir jetzt eine Woche verbracht und auch den Canada Day am 1. Juli miterlebt🎆😇 Es wurde wirklich sehr groß gefeiert und jeder trug passend zur Kanada Flagge Rot und Weiß (Da musste ich natürlich sofort an Oma denken😇 ,hier hättest du ganz in Rot gehen können😊) . Es sah wirklich super aus, weil jeder die gleichen Farben trug. Es gab ganz verrückte Hüte mit Kanada Fähnchen drauf und viele Leute waren geschminkt. Abends war dann ein riesiges Feuerwerk, welches ganze 15 Minuten gedauert hat. Ottawa liegt zwar in Ontario aber auch nur knappe 100 Meter von der Provinz Québec entfernt. Quebec ist sehr besonders, denn die Leute sprechen nur französisch und selbst die Straßenschilder sind alle auf französisch. Man sollte meinen, es wäre wichtiger in einem englisch sprachigen Land, wie Kanada, Englisch sprechen zu können.. aber je weiter man nach Québec rein fährt, desto unwahrscheinlicher ist es, dass dich jemand versteht🙄 Selbst in Frankreich können die Leute besser Englisch sprechen, als hier ! Quebec versteht sich nicht so wirklich gut mit den anderen Provinzen, vor allem nicht mit Ontario.. und haben sogar schon mal versucht unabhängig zu werden. Auf jeden Fall ist es sehr nervig, wenn man die Straßenregeln/Schilder usw nicht zu 100% versteht. Zum Glück hatten wir ja französisch in der Schule und man kann sich sehr vieles ableiten und es fällt einem auch einiges wieder ein. Aber sprechen kann man mit den Leuten in Québec gar nicht, da sie einen ganz außergewöhnlichen Akzent haben. Es ist wie eine Mischung aus englisch und französisch und klingt ganz anders als das, was wir im Unterricht hatten 😂
    Außerdem haben wir uns den Auftritt der Polizei in Ottawa angesehen und sie haben eine super Show mit ihren Pferden hingelegt. Jeden Sommer machen sie ein ,,Musical” auf ihren Pferden und machen ganz verrückte Gruppen Konstellationen passend zur Musik. War sehr schön anzuschauen und es sah sehr spaßig aus 😇 Ich würde gerne ein Video hochladen aber leider kann ich hier nur Bilder posten.
    Dann haben wir auch noch 3 Tage als Landschaftsgärtner gearbeitet und bei 40° Rasen gemäht und Unkraut gezupft😰 Es war echt anstrengend durch die Hitze und man hat am nächsten Tag nach 8h Rasen mähen jeden Muskel im Körper gespürt, aber es hat trotzdem Spaß gemacht 😊
    Es ist mal wieder sehr heiß im Auto, weshalb man nicht so gut schlafen kann.. aber immerhin schaffe ich es endlich mal wieder einen längeren Eintrag zu verfassen 😊
    Unser nächster Stop wird St. John und dann Nova Scotia und Neufundland. Ich bin schon ein bisschen gespannt, ob ich die Fahrt mit der Fähre nach Neufundland gut verkraften werde, weil man einige Stunden unterwegs ist 😅😂