Die große Moschee und Urlaub pur

September 14, 2022 in Oman ⋅ ☀️ 34 °C

Tag 1️⃣2️⃣
    Heute haben wir dann doch endlich die Große Sultan Qaboos Moschee besuchen können. Es war wie immer überwältigend, weil sie einfach ein Palast ist! 8 Jahre wurde sie gebaut. Leider wurden wir von einem Freiwilligen vor Ort sehr über Religion und Atheismus zugetextet, was besonders Alex sehr auf den Kranz ging. Danach haben wir unsere Sachen geschnappt und sind nach Sifah gefahren - einem Strandresort eine Stunde von Maskat entfernt. Dort war ich ein bisschen enttäuscht, da der Strand an dem wir eigentlich immer waren, sehr vermüllt war und absolut steinig und von Algen übersäht. Wir waren dann kurz im Wasser, aber schön war es nicht wirklich. Wir schauten auf Google Maps nach, ob noch irgendein Strand noch in der Nähe war und haben den Dunes Beach Club gefunden. Das hatte Zubaida uns auch empfohlen. Also packten wir wieder unsere Sachen und düsten dort hin. Nach ein paar Minuten rumgegurke, weil wir es nicht so recht finden konnten, kamen wir dann im Paradis an - mal wieder als einzige unterwegs! Wir bekamen tolle Getränke und legten uns entspannt an den Strand und genossen den doch noch spitzen Strandtag!Read more