Erste Probleme mit dem Camper

January 23, 2019 in Australia ⋅ 🌙 25 °C

Leider hat der Camper, nachdem wir ihn ans Stromnetz angeschlossen haben Stromstöße verteilt! Wir dachten uns erst nichts dabei, da nur Daniel die Schläge abbekommen hatte. Haben dann morgens doch bei der Vermietung angerufen, da die Schläge stärker waren, als man sie durch statische Aufladung kennt. Wir sollten wieder zur Abholstation zurück fahren! Dort angekommen gab es natürlich keine Schläge mehr und es war auch kein Elektriker da, der das Auto hätte genauer prüfen können! Also im Glauben, das auch Daniel immer mal selbst auflädt, sind wir wieder zurück gefahren!
    Am Campingplatz angekommen bekam nun auch Anna einen Schlag! Wir fragten den Nachbarn um Rat, der scheinbar pensionierter Elektriker ist. Der stellte mit seinem Stromprüfer (welcher erst ab 90 Volt reagiert) fest, dass das ganze Fahrzeug unter Spannung steht! Haben dann direkt abgestöpselt! Zum Glück ist da nicht mehr passiert!
    Für morgen früh will uns die Vermietung einen Elektriker organisieren, welcher das Problem löst! Wir hoffen und sind gespannt!
    Nichts desto trotz waren wir in einem Surferlokal gut frühstücken und Greta hat wieder geflirtet.