• Day 24

Regen Regen Regen

February 7, 2019 in Australia ⋅ 🌧 27 °C

Das worauf wir uns am meisten gefreut haben, die Whitsunday Islands, scheint ins Wasser zu fallen. Leider regnet es ununterbrochen wie aus Eimern, so dass eine Bootstour zu den Inseln nicht möglich ist. In Airlie Beach können wir leider auch nicht viel unternehmen ohne nass zu werden. In einer kurzen Regenpause wollten wir zu den "Cedar creek falls", die nur ca. eine halbe Stunde Fahrt von Airlie Beach entfernt sind, und uns dort die Wasserfälle anschauen, aber leider war kurz vorher die Straße gesperrt und wir kamen nicht weiter. Wir haben für uns beschlossen den Regentag zu nutzen und weiter Richtung Norden zu fahren. Aber nach kurzer Zeit kamen die ersten Straßenschilder, dass die Straßen nach Townsville geschlossen sind. Also was nun....
    Wir sind bis nach Bowen (ca. 1 Std. von Airlie Beach) gefahren und übernachten hier in einem Motel, in der Hoffnung, dass es morgen weiter gehen kann. Wir haben das beste draus gemacht und waren Abends schön essen.
    Greta bekommt von dem ganzen nicht viel mit und ist immer gut drauf.