• Day 27

Whitsunday Island

February 10, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

Wir waren da...
    Es hat geklappt und wir konnten, bei Sonnenschein pur, zu den Whitsunday Islands.
    Morgens um kurz nach 8 wurden wir abgeholt und zu unserem Boot, dem Whitsunday Xpress, gebracht. Das erste Ziel war auch direkt der Whitehaven Beach, der mit einem Quarzanteil von nahezu 99% zu einem der weißesten Strände der Welt zählt. Der Strand ist wirklich beeindruckend. Dort angekommen haben wir die Sonne genossen und ein Bad im Meer genommen, das aber nur mit Anzügen, aufgrund der Quallenzeit, möglich ist. Gegen Mittag gab es ein wirklich leckeres BBQ am Strand, bevor es mit dem Boot weiter ging zu einem Aussichtspunkt. Am Strand angelegt sind wir den Berg hoch gelaufen und konnten eine wahnsinns Aussicht auf den Whiteheaven Beach und Umgebung genießen. Beim nächsten und letzte Stop mit dem Boot sind wir schnorcheln gegangen. Leider war die Sicht, durch den vielen Regen die letzten Tage, nicht sonderlich gut.
    Wir sind so froh, dass der Ausflug noch geklappt hat und wir das sehen durften.