• Day 5

Kleine Cirspitze

August 15, 2020 in Italy ⋅ ☁️ 7 °C

Heute hieß es für uns : es geht hoch hinaus. 🏞️
    Gemeinsam mit Bergführer Andreas ging es auf die kleine Cir - Spitze !
    Die Besonderheit: um an den Gipfel zu gelangen musste ein Klettetsteig "bezwungen" werden.
    Aber erstmal der Reihe nach:
    Um 07:00 Uhr ging es los in Richtung Grödnerjoch. Von dort aus ging es zu Fuß weiter zur kleinen Cir - Spitze. Nach kurzer Zeit war klar, dass wir ohne Klettergurt nicht weiterkommen.
    Und dann ging es auch schon los - unser Bergführer voraus und wir an der Seilschaft hinterher.
    Immer mal wieder konnten wir das unfassbare Panorama genießen und am Gipfel angekommen hat der Ausblick alle Mühen gelohnt.
    Der Abstieg war anschließend beinahe ein Klacks 😂
    Total stolz und auch ein bisschen platt sind wir gegen Mittag wieder in Pufels angekommen, um am Nachmittag die Energiespeicher durch Kuchen vom Hotel aus der Nachbarschaft wieder auf zu füllen. 😅.
    Heute schlafen wir gut...