Sightseeing in Lissabon

August 22, 2022 in Portugal ⋅ 🌙 21 °C

Heute haben wir Lissabon unsicher gemacht und sind auf Sightseeingtour gegangen. Begonnen haben wir im Osten, am Miradouro de Graça. Der Aussichtspunkt bot uns einen Überblick über die ganze Stadt. Zunächst mussten wir unzählige Treppenstufen erklimmen, die allerdings durch wundervolle Streetart verschönert waren. Danach ging es mit dem Tuk-Tuk einmal quer durch die Stadt. Ziel war der Torre de Belém. Hier aßen wir die wohl besten pastéis de natas bevor wir dann zur LX Factory gingen. Das alte Textilfabrikgelände wird heute von Start-up Unternehmen, Restaurants und Boutiquen betrieben und bietet abwechslungsreiche Vielfalt. In der Mittagssonne machten wir uns dann auf zum Campo Ourique. Dort warteten wir auf die berühmte Tram Nr 28 und fuhren zurück Richtung Zentrum. An der „Rua nova do carvalho” stoppten wir. Die “pink street” ist ein beliebtes Ziel für Touristen, um das perfekte Foto zu knipsen. In einer kleinen Bar beobachteten wir das bunte Treiben. Am Abend ging es zurück zu Unterkunft. Ausklingen ließen wir den Abend bei traditionellem und sehr leckerem portugiesischem Essen. Wir freuen uns nun auf den morgigen Tag, der weniger Schritte auf dem Schrittzähler verbuchen wird, da wir dann an den Strand gehen werden.Read more