Geld spielt keine Rolle

August 23, 2022 in Portugal ⋅ 🌙 20 °C

Nachdem wir bis zum Nachmittag am Strand die Sonne und das Meer genossen, stand am Abend der Kurzausflug nach Cascais an. Da im Parkhaus um die Ecke kein Stellplatz mehr frei war, parkten wir das Auto am Straßenrand, der eigentlich für Bewohner reserviert war. Frei nach dem Motto „es ist ja nur eine Stunde“ machten wir uns frisch und tankten Energie für den Abend. Nachdem wir die Wohnung verlassen hatten, sahen wir das erste Auto mit Absperrband und Parkralle stehen. Noch übermütig lachten wir über den Falschparker. Wie es jedoch so ist, kommt Hochmut eben vor dem Fall. Denn auch wir mussten unser Auto in diesem Zustand vorfinden. Nach einem Telefonat, kamen die Kollegen der Stadt und entfernten selbige für 133€. Die kurze Parknummer war somit ein tolles Schnäppchen und ist jedem zu empfehlen 🤦🏼‍♀️
    Wir wollten uns den Abend jedoch davon nicht ruinieren lassen und fuhren dennoch nach Cascais. Dort wurden wir mit einer tollen Aussicht und leckerem Essen belohnt. 🦀🦞🦐🐟 (für die Männer)
    Morgen werden wir Lissabon verlassen und Richtung Algarve fahren.