• Day 11

Tag 11: Fahrt nach Porto [mit Aveiro]

August 31, 2022 in Portugal ⋅ ⛅ 17 °C

Heute morgen fuhren wir nach dem Frühstück zunächst zu Tiagos Großeltern. Wenn man schon mal in Portugal ist, darf das natürlich nicht fehlen. Nach kurzen Aufenthalten in Travanca und Bodiosa fuhren wir weiter nach Aveiro. Aveiro, das Venedig von Portugal, zeigte sich von seiner schönsten Seite. Wir flanierten durch die Straßen und konnten es uns nicht nehmen lassen mit der Gondel zu fahren. Abschließend nutzen wir die Zeit zum Shoppen.
    Auch wenn wir nicht all zu lange in Aveiro waren, war es sehr schön.
    Doch es zog uns weiter zu unserem letzten Stopp: Porto.
    Zum letzten Mal hieß es Koffer (scheinbar) endlose Treppen hochzuschleppen. Angekommen in der Unterkunft vesperten wir gemeinsam und besprachen die kommenden Tage. Zum Abschluss schlenderten wir noch durch Porto, um einen ersten Eindruck von der Stadt zu bekommen. Morgen werden wir die Stadt genauer betrachten und eine Portweinprobe machen.
    Kaum zu glauben, dass die zwei Wochen Urlaub schon dem Ende entgegen gehen.