Lakehopping in Bayern

Schloss Neuschwanstein

September 15 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Das berühmte Schloss, dass Disney als Vorlage gedient hat ist echt schön. Die Bilder die man so kennt sind aber aus einer anderen Perspektive gemacht worden und es ist schon sehr auf Tourismus getrimmt.
    Der Weg rauf war im Grunde eine Straße, deswegen bin ich noch weiter zur Marienbrücke. Auch geteerte Straße, aber ich glaub es gibt einen Waldweg zurück zum Parkplatz (probiert ich gleich aus).
    Und es hat sich gelohnt, weil der Blick von hier aufs Schloss genial ist.

Nach einem kurzen Vesper (ich hatte ja gehofft dass es hier oben Weißwurst-Frühstück gibt) mach ich mich zurück zum Auto und dann wieder heim nach Konstanz.

Alles in allem war es ein schöner planlose Kurztrip. Ich wusste gar nicht, das es so viele Seen in Bayern gibt, die öffentlichen Toiletten so sauber sind und Bayern auch echt schöner ist als ich dachte. Ok, das Wetter war auch der Hammer (mega Sonne und zT bis zu 27 Grad) und der tolle Schlafsack hat dafür gesorgt, dass die Nächte angenehm waren.

Nicht zu vergessen: vielen lieben Dank an Mike, der mir geholfen hat denn Defender in kurzer Zeit flott für den Trip zu kriegen 😘

Morgen am Forggensee

September 15 in Germany ⋅ ☁️ 13 °C

Entweder ist der Forggensee wärmer als Ammer-und Tegernseer, oder ich gewöhne mich langsam dran 😂 Bin extra zum Sonnenaufgang (oder kurz danach) aufgestanden um den herzlichen Blick beim schwimmen zu haben.
    Es ist so wunderschön morgens in den See zu springen und aufgeweckt frisch rauszukommen. Ist ja nicht so, als ob ich keinen der vor der Tür habe 🙈😂
    Aber das Panorama ist ganz anders.

Jetzt gibt es nur einen kleinen Early mit den kleinen Rest Hafermilch und dann fahr ich rüber zu Schloß Neuschwanstein 🏰 Einmal rauflaufen und wieder runter. Zum besichtigen fehlt mir die Zeit.

Abend am Forggensee

September 14 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Surfen war klasse... WINDsurfen!!! Schade, dass ich nur einen Tag dabei sein konnte und so den VDWS Schein nicht machen kann. Aber vllt kann ich das ein anderes Mal machen.
    Jetzt sitz ich am Forggensee am Festpielhaus mit schönen Blick auf Schloss Neuschwanstein.
    Mal schauen ob ich ein schönes Fleckchen zum übernachten finde.

Chiemsee II

September 14 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Der letzte vollständige Urlaubstag beginnt natürlich mit einem großen Early. Ob ich jemals wieder normale Größe trinken kann? 😂
    Geschwommen wird heute leider nicht, denn ich möchte das der Bikini für Windsurfen trocken bleibt. Da wird er evtl. auch na, aber mit nassen Bikini in den Neo ist bestimmt eklig 🙈
    Bin mal gespannt wie es nachher klappt

Morgen am Ammersee

September 12 in Germany ⋅ ☀️ 13 °C

Man war das kalt heute Nacht. Aber mein Schlafsack ist so mega warm, dass ich mein eigenes Hitze-Wohlfühl-Klima hatte 🔥
    Flo meinte 6 Uhr aufstehen, ich hab’s aber erst auf kurz vor 7 geschafft. Jetzt ist kurz nach 8 und Flo hab ich immer noch nicht gesehen 😂

War schon im im Nebel im Ammersee schwimmen 🥶 und frühstücke jetzt auf dem Steg mit der größten Tasse Early die ich je hatte (ca. 1l) 😍 Im Hintergrund frühstückt eine Gruppe Kanadagänse auf dem Fußballfeld.

Nach Bayern

September 11 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Ausgeschlafen, Frühstück gemacht gekriegt, gemütlich in den Tag gestartet, in den defender gesetzt, nach Bayern gefahren.

Jetzt sitz ich mit Flo am Ammersee und geniesse das nichtstun in völliger Planlosigkeit ☺️Read more