Satellite
Show on map
  • Day 25

    Byron Bay Festival

    April 24, 2018 in Australia ⋅ 🌬 20 °C

    Byron Bay. Eine kleine Stadt voller Surfer und Hippies. Ziemlich cool und doch entspannt. Als ich hier ankomme, bin ich erstmal erschlagen von den vielen Menschen, die gefühlt alle gleich aussehen - junge Mädels in Shorts, Tanktops und Flip Flops mit sonnengebleichten blonden Haaren, dazu die passenden Beachboys mit Undercut und man bun. Und fließende erleuchtete Hippiefeen mit ihren langfahrigen Ökojungs. Alle sind so ultra entspannt, wie sie da zum Sonnenuntergang am Strand der Gitarrenmusik lauschen... ich fühle mich irgendwie anders und fremd hier - was sich zum Glück sehr schnell wandelt. Ich gehe in einen der vielen bunten Läden und schaue, ob ich mir nicht doch noch ein Göttinnenkleid oder Pluderhose oder buntes fließendes Top kaufen sollte. Ich komme mit der Besitzerin ins Gespräch und sage ihr, dass ich mich in meinem normalen Outfit irgendwie fehl am Platz fühle. Sie gibt die beste Antwort überhaupt: "Honey, you don't have to change anything, you're perfect just the way you are. Byron Bay is all about self-expression and being true to who you really are. You can wear whatever you want and you will fit right in. We're all here to be happy, right?"

    Ich wohne im Beach Hostel, nur zwei Minuten vom Strand entfernt. Es ist groß und sauber, wenn auch sehr Standard. Ich kaufe bei Aldi ein (ha!) und genieße es, ganz in Ruhe nur für mich zu sein.

    Von Freitag bis Sonntag bin ich Volunteer auf dem Taste of Love festival. Viel zu tun, aber es ist richtig gut. Tolle Workshops, tolle Leute, ich treffe alte und neue Freunde und alle Emotionen werden nochmal ordentlich durchgewühlt. Super!
    Read more