Satellite
Show on map
  • Day 7

    Sonnenaufgang & Pachamama

    October 23, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 25 °C

    Jede Nacht pünktlich um 4:00 schallt es aus der Moschee für 45 Minuten aus Lautsprechern zu uns rüber. Ausdauernde arabische Gesänge vom Feinsten. Anders als Bali sind die Gilis muslimisch und da gehört das eben dazu. Meistens schlafen wir danach wieder richtig ein, heute waren wir aber beide halb sechs wach und haben uns entschieden, endlich mal den berühmten Sonnenaufgang hier zu erleben. Und es ist wirklich traumhaft. Die Sonne geht über den Bergen von Lombok ganz langsam und golden auf, während die Insel noch so ruhig ist. Vor ein paar Restaurants wird bereits gekehrt, aber es ist kaum jemand unterwegs. Wir gehen danach eine Runde schwimmen und haben gefühlt das ganze Meer für uns.
    Zuhause gibt's einen Bananen Juice. Als ich los will zum Yoga bietet mir unser Vermieter ein Fahrrad an, was jetzt frei geworden ist. "Es sister, why you no take bike?" Es ist klapprig so wie alle hier, aber fährt. Die Bremsen gehen meistens und es hat sogar Licht, das ist nicht selbstverständlich und wir wurden nachts schon von so manchen Rädern auf den dunklen Straßen überrascht. ich find's super. Ich frage wie viel es kostet. "How much pay brother?" (Eyal bei einem anderen Verleih) - "50" - "Ok sister I do 40 for you." So einfach ist das. 3€ pro Tag.
    Ich bike zum Pool Yoga. Zu neunt im Pool machen wir eine Stunde lang einen Mix aus Yoga und Wassergymnastik. Ist ganz nett und danach hänge ich noch eine halbe Stunde im Pool rum, bevor ich mich mit Eyal im Pachamama Organic Café treffe. Ein absoluter Traum. Alles wunderschön natürlich eingerichtet und ein Menü wie gemacht für mich. Für zweimal üppiges Bio-Frühstück mit hausgemachtem Jamu (balinescher Zaubertrank aus Ingwer und Kurkuma) und Kaffee zahlen wir rund 20€, was hier schon oberes Segment ist.

    So langsam fühle ich mich richtig angekommen in diesem Leben. Auch wenn es emotional etwas auf und ab geht - wer bin ich denn jetzt ohne Arbeit und in diesem anderen Land, was mache ich, was will ich eigentlich, und überhaupt? Aber genau dazu ist diese Zeit hier ja da.
    Read more