• Day 7,870

Restaurant Überfahrt Christian Jürgens

July 18, 2021 in Germany ⋅ 🌧 17 °C

Überfahrtstraße 10, Rottach-Egern, 83700
    3 Michelin Sterne

Am zweiten Abend waren wir dann in der Überfahrt. Der Hammer!
    Wir hatten das 7-Gänge Menü mit Weinbegleitung.
    Jedes einzelne Gericht war in einer unglaublichen Perfektion.
    Herauszuheben war der Frischkäse - ja, das kann auch richtig gut sein - und die Nachspeise.

„Wie kaum ein anderer versteht es Christian Jürgens, seine Passion so ungezwungen und mit beeindruckender Leichtigkeit auf den Teller zu bringen und das Kochen regelrecht zur Kunst zu erheben! Das Spiel mit Texturen und Säure zählt zu seinen absoluten Stärken, seine Kreationen ergeben immer Sinn, nichts wirkt forciert oder schwer. In einem Menü mit fünf oder sieben Gängen werden beste Produkte zu angenehm klaren Kombinationen wie z. B. Huchen, Saiblingskaviar, Spitzkohl und Vin Jaune. Dem ebenbürtig: Ambiente und Service, beides gleichermaßen stilvoll. Stets präsent und zugleich unaufdringlich, charmant-leger und mit Klasse begleitet Sie das Team um Restaurantleiter Peter Nasser und Sommelière Marie-Christin Baunach durch das Menü.“