• Victoria Falls

    21 août 1996, Zambie

    Kleines Frühstück an der Straße und dann Aufbruch nach Livingstonia. Kurz for Livingstonia war ein Polizei-Check. Ein richtiger! Wollten jede Tasche und jedes Fach im Truck sehen! Hasch und Marihuana wollten sie finden. Ohne Hunde! Ein guter Versuch, aber wohl wirkungslos.
    In Livongstonia blühte der Schwarzmarkt. Jeder kam gleich mit einem Bündel Scheine auf einen zu und wollten Geld tauschen. Livingstonia machte eigentlich einen sehr schönen Eindruck. Alte Häuser und alles gut in Schuß. Roger setzt mich dann an der Grenze aus. Wollte mir noch die Fälle von der Zambia-Seite anschauen. Die ersten Eindrücke waren nicht berauschend. Erst nach ca. 1 Stunde laufen wechselte sich das Blatt. Regenbögen überall. Einige waren dann gleich neben den Fällen in einem Pool schwimmen. Da musste ich auch hin. Nach einigen Zögern machte ich mich auf den Weg. Musste 2 Ströme des Zambesis durchqueren. Die Strömung war gan schön stark und die Fälle auch nur 2m entfernt. Der Pool war fantastisch. 1/2 Meter vor dem Abgrund. Geil!
    Nach einigen Problemen an der Grenze (2x Anstellen) ging ich dann noch in den Nationalpark auf der Zimbabwe-Seite. Fälle waren total wasserarm. Einzig Bilder mit Regenbögen faszinierten mich. In Vic-Falls ware dann auch Mike zugegen. Sein Bus hatte eine Panne, dann war er an der falschen Grenze. Ein Haarschnitt war auch noch drin.
    Abendessen war dann im Victoria-Falls-Hotel angesagt. Buffet! Natürlich bekamen wir keinen Platz. Ein Schwesterhotel hatte aber auch ein Buffet. Ein großartiges Buffet! 3 Teller Fleisch.

    Ausgaben:
    3 USD NP Victoria Falls NP Zambia
    20 ZWD NP Victoria Falls Zimbabwe
    2 ZWD Softdrinks
    3 ZWD Softdrinks
    20 ZWD Postcards
    20 ZWD Bier
    En savoir plus