Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 8 105

Veles - Nürnberg

10. maaliskuuta 2022, Saksa ⋅ 🌙 7 °C

Am Mittwoch haben sie ihren ersten Stern bekommen, am Donnerstag waren wir dort ... Wir konnten uns nicht entscheiden, welchen Gang wir abwählen sollten, dann haben wir halt alle 6 genommen. Weinbegleitung war nicht schleicht, aber der Fokus war mehr auf Bio als auf passend und guten Geschmack. Das Essen war sehr gut. Einfache Zutaten aus der Region mit Pfiff zubereitet. Lokation und Servis waren auch extrem passend. Da kann mal mal wieder hingehen.

1 Michelin Stern
    Veles
    Kernstraße 29, Nuremberg, 90429, Germany

"Ein Gourmetrestaurant im Nürnberger Szeneviertel Gostenhof? Warum eigentlich nicht? Umgeben von einem alternativ angehauchten Umfeld legt Küchenchef und Patron Vadim Karasev in seinem Restaurant viel Wert auf Regionalität und Saisonalität. Viele der Zutaten kommen von Kleinerzeugern direkt aus dem Knoblauchsland, das quasi um die Ecke liegt. Das schmeckt man z. B. bei "Paprika, Kirsche, Zuckererbse". Neben ausgezeichneter Produktqualität ist Ihnen in den fünf bis sieben Gängen des durchdachten Menüs geschmackliche Tiefe ebenso sicher wie Finesse. Dazu erwartet Sie ein unkompliziertes und lockeres, durchaus trendiges Ambiente sowie ein freundliches motiviertes Team, das Sie mit Enthusiasmus betreut und kulinarisch überrascht."
    Lue lisää