Bei den Schildkröten in den Tobago Cays

April 21, 2022 in Saint Vincent and the Grenadines ⋅ ⛅ 25 °C

Am Morgen sind wir wieder früh los und zu den Tobago Cays rüber. Hier sind Schildkröten zu Hause. Nach dem Anlegen an einer Boje waren sie auch schon da. Wir sind dann mit dem Dingi ein Stück zum nächsten Riff gefahren und haben uns mit der Strömung treiben lassen. Herrliches Wasser!
    Nach einem kurzen Stop auf der Sandbank und der Erkundung von Baradal sind wir wieder zurück. Jetzt war mehr los unter dem Wasser. Fische. Lobster. Und dann natürlich auch noch Schildkröten.

"Die Tobago Cays sind eine Gruppe von fünf kleinen Inseln 2,2 km östlich der bewohnten Insel Mayreau. Als Teil der Inselkette der Grenadinen gehören sie zum Staat St. Vincent und die Grenadinen in der Karibik. Geschützt werden die Inseln Petit Bateau, Baradal, Jamesby, die etwas südöstlich abgelegene Petit Tobac (Petit Tabac) und die rund sechs Hektar große Hauptinsel Petit Rameau durch das “Horse Shoe Reef”. Dieses große Korallenriff umgibt vier der Inseln wie ein hufeisenförmiger Schutzwall und hält die Atlantikdünung weitgehend ab. Alle fünf Inseln sind unbewohnt, auch wenn hier aufgrund der Segeltouristen viele sogenannte Boatboys arbeiten."