Die Anreise

March 19, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 5 °C

Jetzt geht es los! Noch schnell Koffer packen, Tamara fährt mich zum Flughafen nach München.
    Nach ein paar Security-Checks und einen Kaffe bei Starbucks (wo sonst?) geht es auch schon zum Flieger. Fritz habe ich noch auf dem Weg getroffen.
    Der Flug nach Denver war ohne Probleme. Wir sind auch fast pünktlich angekommen. Das Gepäck kam dann aber ewig nicht und unser Anschlussflug war eigentlich schon weg.
    Aber sie haben auf uns gewartet! Bei dem Security-Check haben wir uns sauber vorgedrängelt.
    Im Flieger angekommen ging es dann auch gleich los, knapp zwei Stunden über die Rocky Mountains nach Las Vegas.

„Denver, die Hauptstadt Colorados, ist eine amerikanische Großstadt mit Wurzeln in der Zeit des Wilden Westens. Am Larimer Square, dem ältesten Teil der Stadt, finden sich charakteristische Gebäude aus dem 19. Jh. Zu den wichtigsten Museen zählen das Denver Art Museum, ein hochmoderner Komplex mit einer bedeutenden Sammlung indianischer Kunst, und das Wohnhaus der berühmten Titanic-Überlebenden Molly Brown. Denver dient außerdem als Ausgangspunkt zu den Skigebieten der nahe gelegenen Rocky Mountains.“