Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 3

Petronas Twin Towers

1. huhtikuuta 2023, Malesia ⋅ ☁️ 30 °C

Zum Frühstück sind wir ins KLCC, dem Shopping Centre unterhalb der Petronas Twin Towers gelaufen.
    Nach ein paar Runden, es hat 5 Stockwerke mit diversen Läden, sind wir noch hochgefahren.
    Den ersten Stop macht man auf der Verbindungsbrücke im 41. Stockwerk. Dann ging es noch bis in den 86. Stock hoch.
    Das Gebäude ist einmalig schön. Irgendwie hatte man sich nach fast 5 Jahren darin an alles gewöhnt. Aber auch fast 20 Jahre später ist noch alles super in Schuss.

„Petronas Towers (deutsch Petronas-Türme, malaiisch Menara Petronas, oft auch Petronas Twin Towers genannt) ist der Name eines vom Mineralölunternehmen Petronas gebauten Wolkenkratzerpaares in Kuala Lumpur, der Hauptstadt Malaysias. Mit insgesamt 452 m Höhe überragen die Zwillingstürme die Stadt. Die Errichtung dauerte sechs Jahre und die Baukosten lagen bei 1,6 Mrd. US-Dollar.

Von 1998 bis zur Fertigstellung des Taipei 101 im Jahr 2004 (508 m) galten die Türme mit der markanten Brücke in vielen Ranglisten wegen ihrer strukturellen Höhe als die höchsten Gebäude der Welt.“
    Lue lisää