Satellite
Show on map
  • Day 4

    Heute ein kurzer Schnelldurchlauf in Bildern, denn nach einer sehr kurzen Nacht mit nur etwa 2h Schlaf startete unser Transfer per Minivan mitten in der Nacht und brachte uns über Straßen, die ebenfalls Schlafen unmöglich machten nach Ramechhap. Aufgrund der Wetterbedingungen in Lukla waren alle Flüge verspätet, bedeutete für uns nicht um 8 Uhr fliegen, sondern etwa halb 12. Der bisher erste Flug meines Lebens, auf dem ich geschwitzt und ein wenig gebetet habe. Aber, geschafft und gerade die Landung war weniger spektakulär als erwartet 😅 Da wir noch gute 3h Trek zur ersten Etappe nach Phakding vor uns hatten, war keine lange Pause mehr drin. Unsere gestern noch erworbenen Regencapes haben sogleich ihren Dienst erfüllt, denn bald nach unserer Ankunft fing es an zu regnen und hörte auch bis Phakding nicht auf... Allerdings soll sich das ab Morgen sehr bessern und es wird kein Regen erwartet. In Phakding haben wir auch sogleich die erste uns sympathische Lodge gebucht, unser zweckmäßiges Zimmer bezogen, ein warmes Abendessen und viel warmen Tee zu uns genommen, Füße am Kamin gewärmt und Kleidung getrocknet. Nun liegen wir Ortszeit 19 Uhr very kaputt im Schlafsack. Morgen fällt mir auch sicher noch einiges ein, für heute hier dann erstmal die Bilder der Etappe... Ich freue mich auf die Landschaft und landestypisches, morgen hoffentlich mit Sonne 🙏🏼☀️ Aktuell befinden wir uns auf 2610m und haben morgen nach Namche Bazar etwa 800 Höhenmeter vor uns...Read more