Satelita
  • Dzień 56

Wanderung Nätschen - Gütsch

3 września 2021, Szwajcaria ⋅ ⛅ 14 °C

Da unser Auto für zwei Wochen in der Reparatur der Hagelschäden ist, haben wir uns Pa Leo's Kia ausgeleiht und sind damit nach Andermatt gefahren, denn Anne-Lene hat uns zum Geburtstag ins Restaurant Gütsch eingeladen. Mit der Gondelbahn fuhren wir auf den Nätschen wo wir in der Alp Hittä mit Kaffee und Gipfeli auf unsere Gönnerin warteten. Gemeinsam wanderten wir nun hinauf zu den Windrädern auf dem Gütsch. Da sich im Verlaufe der Wanderung die Wolken häuften und oben ein frischer Wind wehte (umsonst stehen die Windräder ja nicht an dieser Stelle) entschieden wir uns im Innern des Restaurant zu speisen. In diesem Gourmetrestaurant auf über 2300 m.ü.M. liessen wir uns während zwei Stunden verwöhnen. Das Essen hat uns allen vorzüglich geschmeckt. Nochmals vielen Dank für dieses tolle Geburtstagsgeschenk. Mit der Gondel ging es danach wieder hinunter nach Andermatt wo wir im Dorf und auf dem Golfplatz ein Stück dem Art Trail folgten. Czytaj więcej