Woomera - Marla

December 3, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 37 °C

Heute haben wir 573 km unter die Räder genommen. Wie nicht anders zu erwarten, ging es mehrheitlich gerade aus. Unterwegs sahen wir 2 Emus und etwa 4-5 Adler in der Luft aber auch auf dem Boden. Das Outback hat so viele Facetten. Einmal ist es beige und rot mit dürrem Gras, dann hat es kleine Büsche und auf einmal wird es grüner und es hat sogar kleine Bäume. In Coober Pedy machten wir einen längeren Halt um die Opal Minenstadt anzuschauen. Da leben etwa 70% der Einwohner in Wohnungen unter der Erde. Die alten davon sind ehemalige Minen, die man in Wohnungen umgebaut hat. Sie haben zwar keine Fenster und müssen immer die Türen geschlossen haben, dafür ist immer ein konstantes angenehmes Klima in der Wohnung. In einer Ausstellung konnten wir eine ehemalige Mine anschauen. Bei der Opalsuche hatten wir leider kein Glück. Weiter gings dann Richtung Marla, wo wir übernachten. Eine Erfrischung im Pool war wohltuend. Wir hoffen trotz "Vogelkonzert" schlafen zu können (fürs Video bitte Ton an).Read more