• Day 21

Adelaide - Woomera

December 2, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

Heute Morgen sind wir wieder mit Wolkenhimmel und später sogar etwas Regen losgefahren. Unser Ziel ist in ein paar Tagen das Red Centre. In Port Augusta machten wir halt, um unsere Vorräte aufzustocken und ein Frühstück oder besser sogar Brunch zu uns zu nehmen. Wir fanden einen schönen Platz im Botanischen Garten mit Ausblick auf das Red Cliff und Mangroven. Ein Sleepy Lizard nutzte die Gelegeheit, um seinen Durst zu stillen. Weiter ging die Fahrt durchs Outback, entlang an endlosen geraden Strassen, mit leider sehr vielen toten Tieren. Aber auch herumlaufende Emus waren zu sehen. Zwischendurch fuhren wir an Salzseen vorbei. Unser Nachtlager haben wir in Woomera aufgeschlagen. Bei einem Spaziergang durch den kleinen Ort fanden wir ein Outdoor Museum mit verschiedensten Fliegern, Bomben und Überbleibsel von Raketen. Woomera war bis 1982 ein militärisch genutztes Sperrgebiet. Mit einem wunderschönen Sonnenuntergang verabschieden wir uns für heute.Read more