Bürchen-Salgesch-Baden

June 17, 2023 in Switzerland ⋅ ☀️ 20 °C

Die Donau Flussreise…

… lange geplant, endlich durchgeführt!

Unsere seit langer Zeit geplante Flussreise auf der Donau – von Passau ins Donaudelta und zurück – buchten wir erstmals im Jahre 2021. Infolge der Corona Pandemie konnte sie nicht durchgeführt werden. So freuten wir uns – Christine und ich, sowie Claudia und German - auf die Reise im August 2022. Drei Tage vor der Abreise erhielten wir die Hiobsbotschaft «Absage Ihrer Flussreise «Grand Tour ins Donaudelta» mit der Excellence Empress infolge Niedrigwasser».
    Getreu der Devise «Nit lugg lah gwinnt!» oder «Zu allem Guten gehört 3» können wir nun diesen lange gehegten Reisewunsch dieses Jahr erleben!

Christine und ich verlassen am frühen Nachmittag Bürchen und treffen Claudia und German in Salgesch. Mit ihrem Pw fahren wir via Vevey-Fribourg-Bern nach Baden/Dättwil, wo wir im Aparthotel einchecken und dort die Nacht vor unserer Busabreie verbringen.

Fast schon traditionshalber kehren wir bei der Freundin von Claudia - nahe unserem Hotel - ein und werden da von Evi und Oskar Matter herzlichst bewirtet.