Morgens an der Donau

July 20, 2023 in Bulgaria ⋅ ☀️ 29 °C

Wir haben einen Plan. Christoph hat im bulgarischen Plodiv Bekannte (natürlich mit einer KFZ-Werkstatt). Wir sind dorthin eingeladen. Chris will noch ein wenig an seinem Magirus schweißen und wir werden unsere Klimaanlage reparieren bevor es weiter in die Türkei geht.

Also weichen wir komplett vom Roadbook ab (alle anderen sind auf dem Weg an die bulgarische Goldküste) und lassen uns auf eine bulgarische KfZ-Party ein.

Da es bis Plovdiv ein ordentliches Stück zu fahren ist haben wir gestern beschlossen bis zur Donau, welche die rumänisch-bulgarische Grenze darstellt, durchzufahren.

Dort gibts keine Brücke sondern nur eine kleine Fähre, die nachts nicht fährt.

Gegen 2:30 Uhr an einer „idyllischen“ Fähr- und Grenzstation angekommen. Wir wollten noch Enzo, unseren 4-beinigen Begleiter aussteigen lassen, aber schon kam eine Meute von 5-8 wilden Hunden kläffend an. Enzo ist zwar ein kräftiger Carne-Corso, aber mit einem Rudel im Ausland legt man sich nicht an. Also schnell wieder Hund rein, Betten gerichtet und versucht trotz aufkommendem Sturm und Regenschauer ein paar Stunden zwischen vielen Truckern zu schlafen.

Heute morgen dann ohne Frühstück gleich mit der Fähre über die Donau.

Jetzt sitzen wir im Paradies, einem schönen Straßen-Café und gönnen uns ein bulgarisches Frühstück