Frühstück am Straßenrand mit Meerblick

July 22, 2023 in Turkey ⋅ ☀️ 29 °C

Nachdem wir bei der Einreise in die Türkei 7 Stunden am Zoll verbrachten, war uns klar, dass wir das heutige Etappenziel Istanbul nicht mehr erreichen werden. Aber wir wollten auf jeden Fall solange fahren bis wir das Meer sehen.

Es wurde eine lange Fahrt durch die Nacht, aber wir erreichten das Meer noch rechtzeitig um den Sonnenaufgang zu sehen. Wir stellten uns am Meer an den Straßenrand und sind dann alle sofort ins Bett, um wenigstens ein paar Stunden Schlaf zu erhalten.

Während Christoph nach 1-2 Stunden Schlaf schon gleich wieder los ist, um einen neuen Druckluftschlauch zu besorgen richtete René den Frühstückstisch am Staßenrand.

Übrigens musste Chris nicht zur Werkstatt laufen. Ein älterer Türke hielt an und fragte ob er helfen könne. Er hat Christoph dann zur Werkstatt und zurück gefahren.

Nach einer Tasse Kaffee ging es dann gleich an den Einbau. Christoph, René und Alex lagen unterm LKW um den neuen Schlauch für die Luftbremse einzubauen. Hund Enzo lag auch unterm LKW und schlief. Mittlerweile trudelten die ersten Leute ein, die zum Stand wollten, sahen 2 seltsame Autos unter denen Männer mit Hund lagen und einen gedeckten Frühstückstisch am Straßenrand. Das gab einige verwunderte Blicke.

Ach ja, natürlich kriegte Christoph, der Papst der Automechaniker, alles wieder in 10 Minuten hin und kurz drauf ging die Reise mit akutem Schlafmangel für alle weiter.