Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 11

Rentiere überall

26 de julio de 2023, Suecia ⋅ ☁️ 14 °C

Weiter ging es also am nächsten Tag von Sveg in Richtung Idre ins Gebiet des Nipfjälls. Auf dem Weg hatten wir leider wieder jede Menge Regen, zum Glück saßen wir im Auto. Das drückt schon auf die Stimmung, zumal die Vorhersagen sehr instabil waren. Aber die Stimmung wurde durch fellige Freunde sehr schnell wieder aufgehellt. So viele Rentiere wie auf dieser Reise hatten wir noch nie. Unglaublich. Überall an der Strecke konnten wir sie sehen, teilweise stehen sie auf der Straße und lassen sich nicht aus der Ruhe bringen. Jede Menge Rentierkinder waren auch dabei. Es sind die Herden der Samen die hier über ihre Sommerweiden ziehen. Rahel war hin und weg und wir nicht minder begeistert. Am Ende des Tages fanden wir dann einen wunderschönen Platz am See im Fjällgebiet mit einer tollen Hütte inklusive Tischen und Bänken die wir auch gleich genutzt haben um unsere gefundenen Pilze mit Nudeln zu kochen. Das Wetter zog auf und es zeigte sich sogar die Sonne. Ein traumhafter Ort den wir Abends noch mit einer kleinen Wanderung erkundeten.Leer más