Trollvägen im Nipfjället

July 27, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 15 °C

Wir hängen ein bisschen mit unseren Posts da wir teilweise kaum Netz haben. Heute sieht es wieder besser aus und wir können weiter berichten. Am Donnerstag machten wir uns auf noch ein wenig mehr das Nipfjället zu erkunden. Auf dem Trollvägen gab es eine kurze kinderfreundliche Wanderung auf einen Fjällgipfel. Das Wetter war etwas durchwachsen aber während es ein sonniges Zeitfenster gab, gingen wir die kleine Wanderung an. Rahel fand den Ausblick vom Gipfel beeindruckend. Noch besser waren allerdings die vielen Felsblöcke die man beklettern konnte. Auf unserer Weiterreise machten wir dann auch noch Halt beim Namensgeber des Weges. Einer hübschen Trollfigur die für Rahel natürlich besonders schön anzusehen war. Im Anschluss folgte wieder etwas Regen, den wir mit fahren überbrücken konnten. Am Abend erreichten wir dann einen kleinen Stellplatz an einem Badesee. Dort wurden wir dann wieder von der Sonne begrüßt die uns glücklicherweise für die kommenden 2 Tage begleiten sollte.Read more