Sweden

Top 10 Travel Destinations Dalarna

• Feb23

Coffee @ frederiksberg

February 23, 2020 in Sweden ⋅ ☀️ 3 °C

Passing Frederiksberg we discovered a small coffee stop. What do you think, a dutch couple is running this cafe. Great service, nice coffee with a tasteful and for the first time an Elk (Eland) croquetRead more

Ein schöner Tag geht schön zu Ende..

June 16, 2019 in Sweden ⋅ ☁️ 19 °C

40 Kilometer vor Mora haben wir uns heute mit 5 anderen Teams getroffen und zusammen noch einen netten Abend am Feuer gehabt.

So langsam sind wir angekommen. Die Landschaft wird stündlich schöner. Wir sind gespannt.

Das Tagesfazit kommt morgen früh...

Guten Morgähhhhhn

June 17, 2019 in Sweden ⋅ ☁️ 13 °C

Wir sind heute Nacht bis 03:30 Uhr gefahren und hatten die Hoffnung auf einen schönen Campingplatz ⛺️ ... gefunden ... 100000 Mücken ... Schranke zu ... vor dem Campingplatz 3 Stunden geschlafen ... gleich gehts weiter .... ABER wir haben ordentlich Strecke gemacht und sind somit wieder vorne mit dabei 😃Read more

2. Tag

June 16, 2019 in Sweden ⋅ ☁️ 18 °C

Tag 2: Sandhammeren (S) - Vansbro (S)
    Gefahrene Kilometer: 752
    Gefahrene Zeit: 12 Std. 40 Min.
    Wetter: wechselhaft
    Essen: Thai-Nudeln
    Highlight des Tages: Zusammen mit 5 anderen Teams an einem einsamen See zusammen am Feuer gesessen und wild gecampt.

Heute geht‘s dann steil nach Norden...

Idre

October 11, 2020 in Sweden ⋅ 🌧 5 °C

Journée de voyage, près de 5 heures de route nous attendent. Nous partons en direction d'Idre, où nous nous installons dans un camping. Petite soirée autour de la table à jouer aux cartes. Les photos vous montrent le lieu où nous campons.

Ein Reisetag, ungefähr 5 Stunden Fahrzeit warten auf uns. Wir fahren Richtung Idre, wo wir uns auf einem Campingplatz den Abend verbringen. Gemütlicher Abend mit Kartenspiel. Die Fotos zeigen euch wo wir campieren.

Zweiter Tag

June 16, 2019 in Sweden ⋅ ⛅ 21 °C

Heute sind wir gut ausgeschlafen um 9:00 Uhr in Kristianstadt gestartet um gleich morgens den ersten Task zu erledigen. Es galt einen Autofriedhof mitten im Wald in der Nähe von Ryd in Småland zu finden, auf dem der erste Tourbus von ABBA stehen soll. Haben wir gefunden. Das älteste Auto soll dort bereits in den 1930-er Jahren abgestellt worden sein. Ursprünglich war die Region für Torfabbau bekannt. Das Beweisfoto mit dem Bus ist leider auf der Kamera....
    Das Wetter war heute ideal für uns. Viel Sonne, paar Wolken, schön warm.
    Wir sind den ganzen Tag offen gefahren.
    So habe ich mir das vorgestellt. 👍
    Allerdings haben wir heute Abend auch festgestellt, dass man mindestens 70 km/h fahren muss um nicht nasszuwerden, wenn es regnet. Blöd, wenn der Vordermann das nicht weiß...
    Heute haben wir gut Strecke gemacht, obwohl wir bewusst eher kleine Straßen genommen haben. Wir sind sogar Fähre gefahren. Bestimmt die kleinste Fähre Schwedens mit dem entspanntesten Fährekørsel Kapitän ever. Stress kommt da nicht auf.
    Kurz noch eingekauft, beim Hündchen-Netto ( gruselig!) und dann noch ca 1,5 Std gefahren. Quer-Feldein, um an kleinen Seen einen guten Schlafplatz zu finden.
    Bis zu den Mini Schotterpisten sind wir gefahren. War uns dann doch bisschen zu weit ab. Aber schön, mit Lupinen, so weit das Auge reicht. Die Landschaft wird immer besser! Mal sehen wann der erste Elch vor uns steht.
    Am Ende ist es ein etwas größerer See mit einer schönen Wiese geworden. Zwei Teams haben sich noch dazugestellt.
    Morgen gehts früh los! 550 km bis in die Region Strömsund stehen an.

3. Tag

February 25, 2019 in Sweden ⋅ ⛅ 2 °C

Goooooooooood morning ✌️,

wir starten bei - 5 Grad und 154511 km und 0900 Uhr bei bedecktem Himmel und Schnee.

Die Nacht gut überstanden und auf nach Vilhelmina.

Endlose Straßen...... Wälder, mittlerweile Sonne ☀Read more

Platz 1

February 24, 2019 in Sweden ⋅ 🌙 3 °C

hätten wir wenn es um die Platzierung gehen würde!
    Erfahrung ist halt doch was gutes, denn der Entschluss voraus zuschauen sich die Tagesaufgabe 3 anzugucken und festzustellen wo genau das Objekt der Begierde liegt, schadete nicht. Statt also gegen 16:30 ins Hotel zufahren haben wir nochmal gute 300km unter die Räder genommen und sind jetzt in einem Art „Bates Motel“ in Åsarna. Das Buffett war auch gar nicht so gut, aber egal, Dusche Bett und WLAN und vor allem die Aussicht auf 2std45 morgen bis zur Tagesaufgabe und „nur“ weiter 3 Stunden bis zum nächsten Hotel wo ein erstes Meeting mit allen Teams stattfindet! Morgen im Laufe des Tages also mehr von uns!Read more

Parc national de Fulufjället

October 12, 2020 in Sweden ⋅ ☁️ 3 °C

C'est sous les nuages que nous partons au parc national de Fulufjället. Il y a de nombreuses balades et randonnées à faire et en toute saison ! Notre principal but est d'admirer la chute d'eau la plus haute de Suède. Après avoir vu la chute par en bas, nous attaquons la montée dans les rochers pour la voir d'en haut. Pas facile mais nous y arrivons ! Une fois redescendus, nous entrons dans le camping-car et... Il se met à pleuvoir, quelle chance nous avons eue ! Sur la route du retour, nous nous arrêtons pour accueillir trois auto-stopeurs affamés. Nous leur donnons de quoi manger et les amenons au prochain arrêt de bus. Une belle rencontre.
    P.S. En Suède, ils ont de la confiture en forme de saucisson...

Unter Wolken gehen wir in den Nationalpark Fulufjället. Es gibt viele Spaziergänge und Wanderungen zu begehen bei jeder Saison ! Unser Hauptziel ist es den grössten Wasserfall Schwedens zu besuchen. Nach dem wir den Wasserfall von unten gesehen haben, besteigen wir die Felsen um in von oben zu betrachten. Nicht einfach aber wir sind die Besten ! Nach dem Abstieg, am Wohnmobil angekommen fängt es zu regnen an... Was für ein Glück ! Auf dem Weg zurück, trafen wir auf drei Hungrige anhalter. Wir verpflegen sie und bringen sie zur nächsten Bushaltestelle. Eine nette Bekanntschaft.
    P.S. In Schweden haben sie Confiture in Form einer Wurst...

Dalarna, دالارنا, Даларна, Dalecarlia, Dalarna maakond, Taalainmaa, דלרנה, Dalarna tartomány, Դալարնա, Dalir, ダーラナ地方, დალარნის პროვინცია, 달라르나, Dalarnas län, Dalarniän, 達拉納