Moosmenschlein

July 30, 2023 in Sweden ⋅ ⛅ 19 °C

Am Sonntag war es wieder etwas regnerisch und wir mussten morgens von unserem Stellplatz aufgrund extrem vieler Mücken fliehen. Das Frühstück gab es dann unterwegs und so sind wir ein ganzes Stück südwärts gefahren, denn so langsam mussten wir ja zurück in Richtung Fähre kommen. Wir hatten einen schönen Stellplatz an einem See (mal wieder) im Blick der sehr abgelegen sein sollte. Ein Schotterweg führte uns dann in die Gegend in der nicht mal mehr ein Häuschen stand (und normalerweise haben die Schweden wirklich in der unmöglichsten Wildnis zumindest noch ein Ferienhäuschen stehen). Der Stellplatz wurde dann erreicht und wen trafen wir dort, irgendwo im Wald am See? Ein Pärchen aus Erfurt mit ihrem Camper. Die beiden hatten nichts dagegen dass wir uns dazu parkten und waren wirklich sehr angenehme Zeitgenossen. Der Wald und die gesamte Umgebung waren wunderschön. Selten habe ich so einen diversen und schönen Wald gesehen. Laub- und Nadelbäume gemischt, dazwischen blühende Heide, Heidelbeeren in Hülle und Fülle und Teppiche aus Moos überall. Dazu dann Abends ein traumhafter Sonnenuntergang. Rahel hatte große Leidenschaft sich in die Moosteppiche zu legen und natürlich wieder Blaubeeren zu naschen. Ein wunderbarer Ort.Read more