Besuch am Mekong und Chiang Khan

December 19, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Heute besuchen wir das kleine malerische Dorf Chiang Khan, welches direkt am Mekong und der laotischen Grenze liegt. Eine Stunde sind wir mit dem Roller unterwegs gen Norden. Den Po spüren wir durch das Fahren gestern sehr und machen zwischendurch einen Stop um einen Thai Kaffee zu trinken, wie es die Einheimischen machen. Super starker, frisch gebrühter Kaffee, auf Eis mit Unmengen an Süßmilch gesüßt, super lecker! Bevor wir in Chiang Khan ankommen, sehen wir schon ein Straßenschild, auf dem Vientianne steht, denn die laotische Hauptstadt ist Luftlinie keine 40 Km entfernt. Erstmal geht's an den Fluss, hier können wir nach Laos blicken und erinnern uns an unsere Laos Reise 2018 während wir ein importiertes Bier Lao trinken (rücksichtsvoll in Papier eingepackt😅). Aber Moment....was ist da im Wasser? Okay da parkt jemand mit seinem Motorrad mitten im Mekong hahahaha 😂 Wir schlendern die Uferpromenade entlang und genießen die Stille, die dieser Ort ausstrahlt. Beim Rückweg gehen wir durch die Altstadt und die Walking Street, für welche dieser Ort bekannt ist entlang. Mit seinen hölzernen Häusern und den kleinen Gassen ist dieser Ort wirklich was sehr Besonderes und wir sind froh hierher gekommen zu sein. Auch hier darf der obligatorische Weihnachtsbaum nicht fehlen.Read more