Ausflug zur Emerald Lagoon Railay

December 22, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

In Krabi haben wir uns mit Toddl getroffen. Toddl ist schon seit Anfang Dezember unterwegs und die Freude ist groß als wir uns sehen.

Mit ihm geht es mit dem Bus nach Ao Nang und dort weiter mit dem Boot nach Tonsai Beach. Durch einen Dschungel Trail geht es auf die andere Seite der Halbinsel. Pause machen ist dabei nicht möglich, da man sofort von Moskitos befallen wird.

Wir bestaunen die wunderschöne Umgebung, doch gleichzeitig fühlt man sich wie auf einem Rummel. Unmaßen an Menschen tummeln sich hier, da Krabi an sich, und Ralay insbesondere einer DER Touri- Hotspots ist. Erst als wir auf den Pfad zur Emerald Lagune abbiegen beruhigt sich es. Kein Wunder bei dem Pfad. Teilweise musste man sich 4 - 5 Meter einem steilen Felsabhang abseilen, nicht ganz ungefährlich und sollte nicht mit offenen Schuhwerk begangen werden. Die Belohnung ist der Blick auf die Lagune, die aber etwas ausgetrocknet scheint, da gerade Trockenzeit ist. Stolz und Schweißgebadet treten wir den Rückweg an. Was für ein aufregender Tag. 🙃