Die Affen rasen durch den Wald...

December 29, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Da hier auf Koh Jum garnicht so viel Aufregendes passiert oder zu zeigen ist, dachten wir, euch heute mal unsere Unterkunft mitten im Jungle zu präsentieren. Wir wohnen in einem kleinen Bungalow, der recht spartanisch eingerichtet ist. Da zwischen den Brettern sehr große Lücken sind, lebt man hier mit der Natur. So versuchen wir im Tagesrhythmus zu leben, denn in der Dämmerung kommen ganze Armeen von Stechmücken. Daher auch das riesige Moskitonetz. Was wir nicht so toll fanden war ne riesige Kakerlake auf unserem Bett die erste Nacht, aber da diese Tiere sehr scheu sind, hat sie sich danach nicht mehr blicken lassen. Wie ihr auf Bild 5 seht, haben wir auch von einem Frosch Besuch bekommen. Ansonsten lebt eine große Affenbande bei uns im Jungle und die hat es in sich. Selbst unsere Fruchtabfälle werden stibitzt und auch so sind die Affen sehr laut, frech und neugierig. So beobachten wir, dass die Affen einen schlafenden Hund so lange von den Bäumen aus mit Gegenständen bewerfen, bis dieser winselnd abhaut. 😁Read more