Satellite
Show on map
  • Day 1

    Ankunft in Medellín

    February 2, 2022 in Colombia ⋅ ⛅ 16 °C

    An der Einreisekontrolle war eine ziemlich lange Schlange und die kolumbianischen Beamten waren ziemlich langsam, so dass es eine Dreiviertelstunde dauerte, bis ich dort endlich durch war. Nun galt es mur noch, irgendwie zum Hotel zu kommen. Glücklicherweise hatte ich mir schon in Deutschland eine SIM-Karte für Kolumbien besorgt. Diese funktionierte auch problemlos, so dass ich mir draußen ein Uber rufen konnte, dessen netter Fahrer mich dann zum bereits gebuchten Hotel gefahren hat. Auf der Fahrt von Flughafen in die Stadt gab es spektakuläre Aussichten auf das in einem Tal gelegene nächtlich erleuchtete Medellín, sehr beeindruckend, es begann also schon mal sehr vielversprechend.
    Gegen 1:00 Uhr am Hotel angekommen hieß es dann nur noch einchecken und dann ab ins Bett. Das Zimmer war dem Preis entsprechend (12,50€/Nacht) ziemlich "basic". Zuerst war ich etwas geschockt, aber es war sauber und ich hatte meine eigene Dusche. Der erste Schock hat sich aber schnell gelegt, ich bin schließlich nur zum Schlafen hier!
    Read more