Spaziergang mit den Elefanten

September 13, 2018 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

Über Stock und über Stein, über die Straße und wieder durch den Fluss ging es am zweiten Tag unserer Elefanten-Begegnung stundenlang mit 4+1 Elefanten, ihren 4 persönlichen Mahouts (Elefantenführer), einer Praktikantin und uns beiden bergauf und bergab.
    Nachdem wir morgens mit zwei Macheten bewaffnet erstmal 4 Stapel Elefantengras ernten durften, holten wir die Elefanten von ihren Nachtquartieren im Wald ab - ganz schön anstrengend bereits der Weg dorthin. Danach bekamen wir jeder einen Elefanten an die Alibi-Leine und los ging‘s.
    Beeindruckt von der Trittsicherheit dieser nach außen so trampelig wirkenden Tiere, führten wir sie die engen Wege herunter und wieder zum Fluss, dessen kühlendes Wasser wir alle genießen konnten.
    Passierende Autos und Roller auf der Straße wurden erstmal mit dem Rüssel auf Bananen abgesucht und der Babyelefant Phu Sinan lernte unterwegs noch ein paar Manieren - er war sich noch nicht bewusst, dass er mit seinen 250kg auch beim Spielen großen Schaden bei einem Menschen anrichten konnte.