Satellit
Visa på kartan
  • Dag 4

Carcassonne

26 mars 2023, Frankrike ⋅ 🌬 16 °C

Nach der Ankunft ein erster Abstecher zur Cité von Carcassonne mit einem leckeren Eis. Es war schon spät und vieles geschlossen. Morgen geht es noch einmal hin. Am Abend kommt ein ziemlicher Sturm auf. Wir wechseln noch mal den Platz um nicht so nah unter den Bäumen zu stehen. Zum Glück ist der Platz nich ganz belegt.
    Am nächsten Morgen machen wir uns noch einmal auf den Weg. In der Touristinformationen erwerben wir Tickets. Die 9 Euro Eintritt pro Person für die Besichtigung des Schlosses sind es auf jeden Fall wert. Es beinhaltet das Château Comtal mit dem Museum zur Geschichte von Carcassonne und den Wehrgang mit mehreren Türmen. In diese Bereiche gelangt man nur mit Eintritt. Der Rest der Cité von Carcassonne ist frei zugänglich. Nach der Besichtigung des Museums im Le Château Comtal und der Basilika Saint-Nazaire gönnen wir uns ein Mittagsmenü. Hauptgang ist das typische Cassoulet, welches hier überall angeboten wird (bestehend aus getrockneten Bohnen, Schweineschwarten und Fleisch, Wurst und Gänse- oder Entenconfit).