• Day 9

Valencia

March 31, 2023 in Spain ⋅ 🌬 26 °C

Der Radweg vom Campingplatz den Strand entlang nach Valencia ist gut ausgebaut. Da an einer Fußgänger Brücke über die Bahn falsch abbiegen ist der Hinweg 2 km länger als der Rückweg. Noch bevor wir das Altstadt Zentrum erreichen machen wir eine Kaffeepause. Während ich noch nach sehe wie wir weiter radeln müssen, sucht Kerstin schon den ersten Cache.
    Der zweite Cache ein TB-HOTEL liegt in der Touristinformationen. Um rein zu kommen muss man hier erst eine Wartenummer ziehen. Ich suche zwar keine Informationen, aber der Container wird freundlich ausgehändigt. Auf dem Rathausplatz wie auch an anderen Orten der Stadt laufen unzählige kostümierte Personen herum. Mit einer Gruppe Comic Helden lasse ich mich fotografieren. Wir besichtigen u.a den Palast des Marquis von Dos Aguas, den Platz der la Reina mit dem Miguelete-Turm und die Wassergerichtshof mit seinem prächtigen Brunnen.
    Auf dem Platz der Reina holen wir uns ein Eis. Zwei Kugeln kosten 5 Euro, eine Kugel aber genau so viel. Das Eis ist sehr lecker und die Kugeln sind riesig. Eine Portion hätte auch für uns beide gereicht.
    Ich absolviere noch einen Virtuellen Cache und einen LAB-Cache. Der LAB ist etwas verzwickt, da außer dem Outdoor Teil auch Rätsel gelöst werden müssen. Wenn man die Google Übersetzung falsch deutet, dauert es eben mit der richtigen Lösung.
    Auch sehenswert die Jardín del Turia - es ist einer von Spaniens größten städtischen Naturparks, eine Grünfläche von mehr als neun Kilometern Länge, die die Stadt mit Erholungs- und Sportbereichen und romantischen Ecken durchzieht. Auch viele Museen in interessanten Baustielen sind hier beheimatet.