Vallabrègues

April 10, 2023 in France ⋅ ☁️ 18 °C

Heute ging es ein ganzes Stück nach Norden. Da die Kritiken zu den kostenfreien Stellplätzen an der französischen Mittelmeerküste entlang nicht so einladend waren, wurde dieses kleine Örtchen an der Rhône als Ziel ausgesucht. Da wir spät ankommen war der Platz schon sehr gut belegt. Mit soviel hatte ich nicht gerechnet. Aber es ist noch Platz für uns.
    Unterwegs hatten wir kurz vor der Grenze einen Supermarkt entdeckt, den wir auch angefahren sind. Wir wollten noch ein paar Lebensmittel besorgen und das am Ostermontag. Der Markt sah offen aus. Ich habe die Vermutung, das es sich um eine Art Duty-free-Shop handelte. 90% der Fahrzeuge die hier zum Einkaufen standen, waren Französische.
    In Vallabrègues einer kleinen Mittelalterlichen Stadt gab es sogar einen LAB-Cache. Dieser wurde noch am Abend unserer Ankunft absolviert. Wir laufen durch schmale Gassen mit alten Häusern, ab und zu kann man in die untersten Räume schauen. Innen, Steinwände unverputzt sowie Holzbalken und Holzboden zum Obergeschoss. Meist sind es Wohnzimmer und Küche in Einem. Die zwei Tradis am Teich beim Stellplatz, suchte ich am nächsten Morgen vorm Frühstück.