Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 3–4

Eisleben

16 de dezembro de 2023, Alemanha ⋅ ⛅ 6 °C

Nach der Wanderung wollten wir noch den Weihnachtsmarkt in Sangerhausen besuchen. Ein Tipp aus einem Artikel von ProMobil.de. Aber das war der totale Reinfall. In zwei Minuten war der Markt überquert. Mal recherchiert was noch in der Nähe los ist. So sind wir in Eisleben gelandet. Das ist mal ein Geheimtipp. Dadurch das heute hier auch verschiedene Luther-Höfe mit geöffnet waren, wirklich ein sehr schöner Markt.
    Zum „Advent in Luthers Höfen“ werden Türen und Tore geöffnen, die sonst im Verborgenen bleiben. Laut Plan 13 Höfe in der Innenstadt zeigen sich von ihrer schönsten Seite. Jeder Hofbetreiber hat seinen Hof liebevoll dekoriert und zeigt den Besuchern die spezielle Besonderheit des Hofes, ebenso wird eine ganze Menge an kulinarischen Besonderheiten, Programm und Unterhaltung geboten. Wir waren in 9 Höfe. Einige waren uns etwas zu Abseits und Andere haben wir nicht gefunden. Die Nummerierung auf den Aushängen stimmte wohl nicht und die Orientierung war etwas schwierig.