Sydney zu Fuß 1/2

October 22, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

Heute waren wir den ganzen Tag zu Fuß in Sydney unterwegs. Gefrühstückt wurde im Barangaroo Viertel umgeben von Wasser und vielen Hochhäusern. Danach ging es weiter ins Barangaroo Reserve. Echt beeindruckend, wie viele grüne Flächen diese Stadt hat und vor allem pflegt! Wir trafen dort auf Jogger, Sportler die Workouts auf dem Spielplatz machten,Touris und Business-Menschen in ihrer (Mittags)Pause. Anschließend ging es weiter Richtung Harbour Bridge und wieder zum Circular Quay. Von dort sind wir dann weiter zum Opernhaus und (wieder) zum Royal Botanic Garden. Wir wollten dort doch noch die Flughunde sehen! In der Ausstellung zu fleischfressenden Pflanzen erfuhren wir dann, dass sie die Flughunde umgesiedelt haben aus Lärm- und Gestankgründen 😅... jedenfalls sind wir dann über den Hydepark nach Chinatown gelaufen. Leider waren wir zu spät für den "Chinese Garden of Friendship" (der schon um 16:30 Uhr schließt). Unseren letzten Abend in Sydney verbrachten wir dann in Darling Harbour im Hard Rock Cafe, wo wir das erste Mal überhaupt seit Beginn der Reise essen waren 😄
    Sydney ist eine wirklich wunderschöne und beeindruckende Stadt! Sie hat so viele Facetten und herzliche Menschen - wir würden jederzeit wiederkommen, alleine schon, um die vielen Bays und Inseln zu erkunden 🥰