2. Nacht des Roadtrips in Coen

October 24, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 24 °C

Auf der Suche nach einem sicheren Platz für die Nacht konnten wir auf dem "Campingplatz" hinter dem Pub stehen. Eigentlich war es eher eine größere Wiese mit angrenzendem Schrottplatz, was wir allerdings bei Ankunft in der Dunkelheit nicht bemerkten. Müde von der weiten Fahrt wollten wir also dann zum 2. Mal das Dachzelt aufbauen - leider vergebens. Micha versuchte sein bestes, aber der Knopf an der Leiter wollte einfach nicht loslassen und somit konnten wir unser Zelt nicht aufbauen. Die Situation war so absurd! Wir hatten unseren Schlafplatz dabei, kamen aber nicht hinein. Letztendlich gab es eine ernüchternde Nacht auf den Frontsitzen des Landcruisers. Eine ziemliche Belastungsprobe für uns mit ungewissem Ausgang, denn so konnten wir unmöglich den nächsten Tag weiter in den Dachungel fahren. Die Nacht war also mittelprächtig und irgendwann wurde es sehr laut. Am nächsten Morgen stellte sich heraus, dass sich riesige Schwärme von Fruit Bats (Flughunde) in den nahegelenden Bäumen versammelten und laut stritten. Wie es aussah, wollten sie die großen Mangobäume abgrasen 😅... am Vormittag besuchten uns dann noch ein paar rot-grau gefärbte Papageien, die auf der Wiese nach Futter suchten. Zum Glück befand sich gleich neben dem Pub eine kleine Werkstatt. Mit brachialer Gewalt und Silikonspray machte der mechanic unsere Leiter wieder funktionstüchtig und wir konnten mit gutem Gefühl weiter Richtung Dschungel fahren.Read more