Australia
Cook Shire

Here you’ll find travel reports about Cook Shire. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Cooktown re-enactment

June 11, 2017 in Australia

Today was the annual reenactment in Cooktown of the first encounter between the Guuyu Yimithirr nation and the crew if HMB Endeavour. They aim to tell the story from both perspectives, which results in a richer account. I'd say there were a couple of thousand people watching. It's an accident I'm here just now ... a very happy accident.

The word kangaroo comes from the language here (and that period of encounter) ... gangurru.Read more

Stranded in Townsville

March 14 in Australia

Da es die Tage vor unserer Segeltour im Norden oben viel geregnet hat, waren die Strassen ab Townsville hoch nach Cairns für einige Tage gesperrt. Und da fast alle Mitglieder (Sophie und Tom mussten ihre Flüge umbuchen) der Blizzard Crew in Townsville waren, machten wir einen spontanen Ausflug zur Magnetic Island und gingen am Abend Pizza essen - war toll alle nochmals zu sehen😊
    Am Dienstag waren die Strassen wieder offen und wir konnten weiterfahren. Unterwegs wollten wir zu einem kleinen Wasserfall aber der Weg blieb Hippie leider versperrt (siehe Foto).
    Also fuhren wir weiter nach Tully und hoch bis zum Mission Beach.
    Da wir zeitlich gut drin sind, fuhren wir heute noch nach Port Douglas. Der Weg dorthin entlang der Küste ist vergleichbar mit der Great Ocean Road.

Port Douglas

June 8, 2017 in Australia

Heute morgen haben wir unser erstes Camping Frühstück genossen! Es gab Müsli 😋
    Danach haben wir uns ganz in Ruhe auf den Weg gemacht um das Städtchen Port Douglas zu erkunden! Da wir auf Mount Molloy übernachtet haben fuhren wir an zwei schönen Aussichtspunkten vorbei. Nach ca. 40 Minuten Fahrt kamen wir dann in dem kleinen Städtchen an. Zuerst ging es an den Strand, nur war es sehr windig und es gab nur einen kleinen Abschnitt an dem Schwimmen erlaubt war. Denn an dem restlichen Strandabschnitt herrscht Quallen und Krokodilgefahr😯😱🐊 schwimmen waren wir aber sowieso nicht da es zu kalt war😉 von einem lookout hatte man eine schöne Aussicht über den Strand. Danach schlenderten wir durch die Einkaufs-/Restaurantstraße und an einem kleinen Hafen vorbei. Nach unsrem Mittagssnack fuhren wir weiter nach Mossman. Dort wollten wir nur kurz in den Woolworth, da wir aber das erste Mal WiFi hatten und es mit den SIM-Karten nicht so funktioniert hat wie wir es uns vorgestellt hatten. Wurde aus dem kurz doch ein wenig länger. Erst bei Dunkelheit kamen wir dann wieder an unserem Campingplatz an. Zum Abendessen haben wir uns Penne mit Tomatensoße gemacht und dann gings ins bett😊Read more

Port Douglas

January 22 in Australia

Heute sind wir nach Port Douglas gefahren, das liegt schon wieder auf dem Weg runter Richtung Cairns, unserem Endziel. Dort waren wir bei einem Lookout und am Four Mile Beach🏝👀 Dann haben wir uns auch schon auf den Weg nach Cairns gemacht, da zwischen Port Douglas und Cairns nur Strände sind und da zurzeit Regenzeit ist, können wir eh nicht baden gehen und am Strand chillen😬 Unterwegs haben wir dann noch an einem kleinen Strandabschnitt gehalten, weil da so coole Steine gestapelt waren👣
    In Cairns waren wir dann tanken und einkaufen und haben den restlichen Nachmittag im Shoppingcenter verbracht👍🏼
    Das Highlight des Tages war, als wir beim Frühstück bemerkt haben, dass das australische no-name-Nutella in Deutschland hergestellt wird😂 Da hätten wir auch gleich zuhause bleiben können🙄 Sauerei😂😂

Wir besuchten heute den Regenwald. Natürlich mit einem Guide. Wäre sonst zu gefährlich gewesen. Australien zeigt sich hier im Norden von einer ganz anderen Seite. Wir waren schlichtweg überwältigt von Mutter Erde. Wir sahen Schlangen, Spinnen, Krokodile und der ganz selten zu sehenden Kasuar, welcher als der gefährlichsten Vogel überhaupt gilt (ist eine Art Vogelstrauss). Am Cape Tribulation trifft Regenwald auf das Riff. Dann ging es mit einem Jeep durch fliessende Bäche und steinige Wege. Ein wundervolle Zeit im Regenwald geht dem Ende zu. Morgen fahren wir wieder nach Cairns, wo wir die letzte Nacht im Camper verbringen werden.Read more

60 Tag Port Douglas

June 9 in Australia

Heute ging es auf eine Regenwald Tour🌴. Wir erlebten den schönen Regenwald von Australien🇦🇺. Wir konnten sehr viele schöne Fotos machen📷. Ausserdem gingen wir noch an einen Wasserfall, wo wir ein Aal entdeckten🔍. Wir sahen auch noch ein Kasuar, dass ist der gefährlichste Vogel der Welt (keine Angst wir betrachteten ihn aus der Ferne an)💀. Und danach genossen wir einen Sonnenuntergang der Schweizer art🇨🇭.

#Regenwald

Australien - Der Roadtrip beginnt

November 3, 2017 in Australia

Nach ca 4h Flug und weiteren 2h Zeitverschiebung, sind wir heute Morgen gut in Cairns angekommen. Unser Camper ist top und alles hat super funktioniert!

Nach einer kleinen Strecke entlang der Küste sind wir nun in Port Douglas. Bei kühlem Wein und leckerem Essen haben wir den ersten Camping Abend eingeläutet. :-)

Strände von Cairns und Port Douglas

November 25, 2017 in Australia

Heute ging es mit einem Mietwagen einen Tag an die Strände von Cairns (liegen ca. 15 Minuten außerhalb der Stadt) und nach Port Douglas 🏖 endlich wieder im richtigen Meer baden 😁😁😁 Yeahh 👌 wenn auch nur in gekennzeichneten Bereichen und mit Lifeguard.

...aber an diesen Stränden ist kein Mensch 😜 richtig geile Sandstrände und dann einfach mal (fast) keine Menschenseele. Das hab ich so auch noch nicht erlebt. Aber besser so für uns 😁😁😁☀️☀️☀️Read more

Tag 59 Port Douglas

June 8 in Australia

Morgens haben wir mit Levin Hausaufgaben am Strand gelöst und am Nachmittag gingen wir in das Städtchen. Hier gefällt es uns sehr gut. Heute feiern wir unsere Halbzeit. Wir feiern, dass wir noch die Hälfte vor uns haben. Seit sehr langer Zeit gingen wir zu Feier des Tages auswärts Essen. Oh mein Gott..... was für ein Erlebnis. Es war so toll😍.

Meinung von mir:
    Heute ist die Hälfte um. Und es ist ein Traum, wenn ich daran denke, dass es noch einmal so lange dauert. Es startet mit Japan, ein Traum wo es einfach überall sauber war, nach China wo nicht ganz so toll war, aber immer noch sehr schön und spannend war, wo es weiterging nach Australien da konnten wir einfach nur unser Leben leben. Und es einfach spass machte.

Meinung von Papa:
    Ich bin überglücklich, dass wir alle gesund und munter unsere Reise fortsetzen können. Es war traumhaft bis jetzt. Danke an Janine und Levin für diese super Zeit, die wir hier haben 😘. Nun freue ich mich riesig auf die 2. Halbzeit!

Das Schönste: White Heaven Beach
    Weniger schön: China generell