Melanie Aghili

Joined December 2017Living in: Köln, Deutschland

Shopping im Einkaufszentren Massen

December 7, 2018 in Luxembourg ⋅ 🌧 6 °C

Heute mal Pizza!
    Dafür sind wir 3 Minuten weitet ins Einkaufszenter Maasen gefahren wo wir einen wirklich unglaublich leckeren Italiener gefunden haben. Die Pizzen waren Mega lecker.
    Leider sind die Preise fürs Essen hier generell was höher.
    Morgen wollen wir in Prüm essen. Das liegt wieder in Deutschland und wir sind gespannt ob sich da preislich wirklich was ändert.Read more

Burg Vianden

December 7, 2018 in Luxembourg ⋅ 🌧 8 °C

Als nächstes sind wir wieder nach Vianden gefahren. Dort wollten wir uns heute die Burg ansehen. Auch wenn es viel geregnet hat, in der Burg war das kein Problem. Der Rundgang führt durch Rittersäle, Küchen, Schlafräume bis hin zu Brunnen und dem Weinkeller. In 3d Animation wird gezeigt wie sich die Burg seit dem ersten Bau immer weiter verändert hat.
    Als Studenten haben wir nur je 4,50€ Eintritt gezahlt.

Nach dem Rundgang sind wir nochmal runter in den Ort und haben in der patisserie Nosbusch noch je ein Stück Kuchen und einen Kakao getrunken.
    Der truffle cake war unglaublich lecker. Schokolade pur.
    Die Inhaberin erzählte uns, das hier noch alles per Hand selber gebacken wird. Und das schmeckt man - preislich merkt man es leider auch 🙈.
    Dennoch hat es sich gelohnt!

Nachdem wir uns aufgewärmt hatten, ging es dann zurück nach weißwampach wo wir wieder essen wollten.

Essen in Vianden

December 6, 2018 in Luxembourg ⋅ ⛅ 10 °C

Da wir recht früh in Luxemburg fertig waren, die Restaurants aber alle erst gegen 18 Uhr oder 18:30 Uhr öffneten, haben wir uns dazu entschlossen nach vianden zu fahren um dort zu essen.

Das war eine sehr gute Entscheidung.

Als Nikolausessen hatte ich Käsefondue und zum Nachtisch Creme brulee.
    Schnucki hatte spare ribs und Eis.
    Super lecker! Es hat sich definiert gelohnt den Weg bis fast zum Ortseingang wieder hoch zu laufen, nachdem wir ganz unten einen Parkplatz gefunden hatten.

Tagesausflug nach Luxemburg

December 6, 2018 in Luxembourg ⋅ ⛅ 10 °C

Nach einem leckeren Frühstück ging es auf nach Luxemburg. Hier wollten wir ein bisschen bummeln und über den Weihnachtsmarkt schlendern.
    Der Weg hat auch super geklappt, abet das parken vor Ort war eine einzige Katastrophe... Viele Parkhäuser, abet alle voll....
    Also mussten wir warten bis jemand raus kam und ein Auto ums nächste einfahren konnte.
    Nachdem wir es dann doch endlich geschafft hatten zu parken waren die Weihnachtsmärkte auch nicht weit.
    Etwas das mir am meisten gefallen hat war, das hier wirklich noch weihnachtsmusik gespielt wurde. Sowas hört man bei uns ja leider kaum noch. Und dann sogar in Deutsch. Zwar wirklich alte Lieder, abet genau das hat mir wirklich gut gefallen.
    Der heiße Kakao war auch super lecker.
    Genau wie das Lebkuchenherz ❤

Erkundung und Einkauf in weißwampach

December 5, 2018 in Luxembourg ⋅ ⛅ 5 °C

Da wir noch ein paar Dinge wie Proviant und Wasser für unterwegs brauchten, haben wir uns nochmal auf den Weg in den nächsten größeren Ort gemacht in dem es Einkaufsmöglichkeit gab. Das war weißwampach und das liegt schon in Luxemburg.
    Die Fahrt dorthin war mehr als abenteuerlich... Es war Mega neblig und der Weg führte durch eine Menge Wald und über kleine enge Straßen. Auf dem ganzen Weg kamen uns nur 2 andere Autos entgegen.
    Wer absolute Ruhe möchte ist hier genau richtig.

Der Ort weißwampach selbst ist schon wieder etwas größer und bietet einige Essens- und Einkaufsmöglichkeit. Zum Glück spricht man hier noch oder auch deutsch... 🙈

Nach dem Einkauf haben wir dann noch burger gegessen, die wirklich lecker waren. Gestärkt und mutig haben wir uns dann auf den abenteuerlichen nebligen Rückweg gemacht.

Zum Abschluss des Tages noch ein bisschen TV schauen und dann ab ins Bett und versuchen zu schlafen. 😴😴

Ankunft im Nichts

December 5, 2018 in Germany ⋅ ☁️ 4 °C

Ankunft in der Pension Froschloch.

Wir wurden sehr herzlich begrüßt, es gab ein eillkommens Getränk und uns wurde alles erklärt.
    Das Zimmer ist zum schlafen vollkommen in Ordnung und das Bad sauber.
    Und abgesehen von der Pension hier, ist hier Kilometer weit nichts... Einfach nur Wald und nichts.
    Absolute Stille.

Der Märchenweg

April 20, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 26 °C

Der erste Weg um noch ein bisschen was zu machen führte uns zum Märchenweg, der fast direkt hinter unserer Unterkunft beginnt.
    Der Weg ist etwa 2,5 km lang und erzählt dabei die Geschichten von Rotkäppchen, Hänsel und Gretel und Rapunzel. Zwischendurch kommen immer wieder kleine Aufgaben für deren lösen man am Ende des Weges eine Kleinigkeit als Belohnung bekommt. Das ist besonders schön für Kinder.
    Das besondere an der kleinen Wanderung ist der Turm ganz am Schluss. Hier kann man sogar auf den Rapunzelturm hochsteigen und hat eine wunderschöne Aussicht.

Wochenende im Harz

April 20, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 26 °C

Endlich geht's mal wieder raus aus dem Alltag. Und dieses mal geht es in den Harz. Nach Urlaub am Meer kommt Auszeit in den Bergen.
    Die Fahrt hat etwas länger gedauert als geplant, da wir hin und wieder ins stocken kamen und ich auch ca 100 km Autobahn gefahren bin... Durchgehend auf einer Spur und ohne zu überholen 😂

Schon beim durchfahren des Ortes stellten wir fest: sehr schöner Ort. Die Häuser sind fast alle im Fachwerkstil gebaut und super erhalten.

Die Unterkunft ist klein, aber für 3 1/2 Tage vollkommen ausreichend. Das Bett ist groß und gemütlich.

Never miss updates of Melanie Aghili with our app: