Marseillan Plage

July 3, 2023 in France ⋅ ☀️ 31 °C

Die letzten Tage hat der Wind ordentlich gepfiffen. So haben wir die meiste Zeit am Pool verbracht, da die Strandmuschel bei dem Wind eher wegflog als uns Schatten lieferte. Tilda liebt das Plantschen im Meer und im Pool, auch wenn sie zu Beginn immer etwas Respekt vor den Wellen hat. Auch das Duschen gefällt ihr immer mehr - eine kleine Wasserratte eben. Außerdem könnte sie den ganzen Tag die Leute begucken, ob am Pool oder unsere Nachbarn. Besonders Kinder sind super spannend! Und es kommt keine Person ohne ein Handkuss an ihr vorbei.
    Das Hochklettern von Gegenständen oder an uns macht sie immer sicherer - so überwältigt sie die Treppe in den Wohnwagen nun auch schon. Es ist nichts mehr sicher und Obacht geboten 🤭.
    Gestern Abend haben wir noch die Gegend erkundet und einen Spaziergang nach Marseillan Plage gemacht. Da gab es leckere Churros und wir haben uns dort den kleinen Hafen und den Strand angeschaut.
    Die restlichen Churros (es waren übertrieben viele für 5 €) haben den Ameisen jedoch auch gut geschmeckt und so mussten wir diese heute Morgen erstmal vernichtet, also beides 😄!
    Heute ist der Wind etwas weniger und wir haben den Vormittag am Strand verbracht. Tilda liebt es in den Wellen zu springen. Auch der Sand gefällt und schmeckt ihr gut😄. Tilda hat ordentlich gebuddelt und ihren Mittagsschlaf in der Strandmuschel gemacht.
    Wir haben heute noch ein paar Erledigungen gemacht, gleich geht’s noch an den Pool und später werden wir das Vorzelt abbauen, weil es morgen weiter geht in Richtung Atlantikküste. Auf dem Weg irgendwo hinter Toulouse werden wir eine Nacht bleiben. So gönnen wir uns heute Abend noch eine leckere Pizza, dann müssen wir nicht mehr kochen und spülen.