• Weiter nach San Francisco

    3 Ogos 2024, Amerika Syarikat ⋅ ☀️ 21 °C

    Heute Morgen ist als erstes die Reparatur der Steinschlagschäden in unserer Windschutzscheibe angesagt. Da es da jeweils Wartezeiten in der Verarbeitung gibt, mache ich das parallel zum Frühstück. Die Temperatur ist mit 23°C gerade noch unter der angegebenen Maximaltemperatur von 24°C, es sollte also klappen. Es scheint noch keine Sonne, sondern der Himmel ist bedeckt, das reduziert die zum Aushärten erforderlichen UV-Strahlen, aber ich hoffe, daß das Wetter im späteren Vormittag aufreißt, dann ist das kein Problem. Nach dem Frühstück fahren wir weiter. In einem der Orte am See halten wir an und gehen ein Stück der Seepromenade entlang. Der See ist wunderbar gelegen und nun ist das auch noch Wetter richtig gut geworden. Wir halten uns aber nicht allzu lange auf, wir wollen ja pünktlich in San Francisco sein, wo wir Rebekka vom Flughafen abholen werden.
    Wir fahren also weiter vom Lake Tahoe nach San Francisco. Je näher wir kommen, desto dichter wird der Verkehr, ob wir das mal pünktlich schaffen? Am Ende schaffen wir es nicht ganz und Rebekka muß ein paar Minuten auf uns warten, aber dann sind wir da. Ab jetzt haben wir eine gute Woche zusammen, bis dann Philipp wieder zurück nach Deutschland fliegt.
    Wir fahren vom Flughafen in Richtung Golden Gate und dann nach Sausalito, wo wir am Yachthafenparkplatz mit unserem Buschen stehen wollen. San Francisco Innenstadt ist uns zu gefährlich. Man hört zu viel von aufgebrochenen Wohnmobilen und eingeschlagenen Fensterscheiben. Die Fahrt zur Golden Gate Bridge verläuft reibungslos, aber obwohl die ganze Zeit bleauer Himmel war liegt die Golden Gate dick eingewölkt vor uns. Man kann noch nichtmals von einem Ende zum anderen schauen. Leider ist auch der Aussichtspunkt gesperrt, so daß wir beschließen auf den nächstgelegenen Hügel zu fahren um unser Aussichtsglück zu versuchen. Wir fahren vom Highway ab und reihen uns ein in einen Stau auf diesen Aussichtshügel. Nicht nur wir hatten eine gute Idee. Erst stellen wir uns eine Weile an, geben dann aber auf, da garnichts voran geht und fahren direkt nach Sausalio, welches uns wieder mit strahlendem Sonnenschein empfängt. Wir finden einen guten Stellplatz am Yachthafen und gehen erst mal zusammen essen. Es gibt ein gutes lokales Bier und Hähnchen. Wir sitzen wunderbar direkt am Wasser und genießen die Abendsonne und die Aussicht auf die Bucht von San Francisco. Ab und zu wabert eine tiefliegende Wolke über den Hügel hinter Sausalito und zaubert so eine fast tropische Atmosphäre. Nach dem guten Essen schlendern wir am Hafen entlang bis vorne an die Spitze, von wo aus wir eine super Sicht auf Alcatraz und die dahinterliegende Skyline von San Francisco haben. Was für ein herrlicher Abend, den wir mit einem guten amerikanischen Eis beschließen. Die Kinder bestellen sich einen Uber und fahren in die Innenstadt, wo sie sich 2 Tage in einem Hostel eingemietet haben.
    Baca lagi