Lempuyang-Tirta Gangga

July 19, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 25 °C

Gestartet sind wir heute sehr früh. Wir haben heute nämlich einen Ausflugstag geplant. Um 7:30 sind wir Richtung Pura Lempuyang, Tempel, gefahren. Die Fahrt dorthin war wieder recht steil. Leider ist dieser Tempel bei vielen Touristen sehr beliebt, die ein Foto mit dem Tor und Blick auf den Agung machen wollen. Dafür steht man schon einmal 4h an. Einfach verrückt. Was uns aber erschreckt hat, ist die Respektlosigkeit gegenüber diesem Heiligtum. Nachdem dieser Besichtigung ging es zum Wassertempel Tirta Gangga. Als wir dort waren, erinnerten wir uns, dass wir 2005 auch schon hier waren, mit deutlich weniger Touristen. Die Kinder konnten Fische füttern und auf den Steinen im Wasser rumflitzen. Da wir das Frühstück ausgelassen hatten, war die Stimmung gleich null und der Hunger groß. Also erstmal etwas essen gehen. Nachdem Essen haben wir uns noch Rumah Pohon Temega. Hierbei handelt es sich um Baumhäuser. Wir alle waren sehr begeistert. Diese Häuser befinden sich ungefähr in 5-10 m Höhe. Die miteinander durch Hängebrücken verbunden sind.Read more