- Vis rejse
- Tilføj til træskolisteFjern fra træskoliste
- Del
- Dag 4
- tirsdag den 2. september 2025 kl. 18.08
- ☀️ 26 °C
- Højde: Havoverfladen
AlbanienBaks-Rrjollë41°51’59” N 19°27’3” E
Die Krähe auf meinem Rücken

Wenn ich meine vergangene Beziehung reflektiere muss ich in denn letzten Tagen immer an etwas denken. Ich meine ich habe mal einen Artikel gelesen.
Krähen sind die einzigen Vögel die sich trauen Adler anzugreifen. Sie stürzen sich auf den Rücken des Adlers wo sie bleiben und beissen ihm kontinuierlich in den Nacken. Der Adler wehrt sich nicht. Er breitet seine Flügel aus und beginnt zu steigen. Immer höher und höher, bis die Luft für die Krähe zu dünn wird und sie vom Adler ablässt.
Ein bisschen so war meine letzte Beziehung auch.
Die Beziehung war ja ok, jedoch wollte ich mehr. Ständig wollte ich das wir uns verbessern. Immer alles angesprochen was mich störte und für mich nicht stimmte. Aber die Krähe biss mir nur in denn Nacken. Bis ihr die Luft zu dünn wurde und sie von mir abliess um mit einer anderen Krähe weiter zu ziehen.Ich will keine Krähe mehr. Ich will einen Adler der auf gleicher Höhe mit mir weiter fliegt.
Ich will kein Mädchen das jedes mal wenn es schwierig wird zum nächsten weiter zieht. Ich will kein Mädchen mehr, dass nur Kinder will weil sie angst hat im Alter alleine zu sein. Ich will kein Mädchen mehr das ihr Leben Tag für Tag lebt. Ich will kein Mädchen mehr, dass einen Mann braucht um glücklich zu sein.
Ich will eine Frau mit der ich mich auf Augenhöhe unterhalten kann. Eine Frau die weiss wer sie ist und wo sie hingehört. Nun aber genug von diesem Thema.
Heute fuhr ich durch Montenegro nach Albanien. Landschaftlich beides sehr schön. Zum fahren ist Montenegro eine Katastrophe. Ich glaub das höchste Tempolimit das ich gesehen habe war 60km/h. Keine Ahnung warum aber die Monteneger (oder wie man den Einheimischen dort sagt) halten sich auch noch dran. Dazu gab es TAAUUUUSENDE von Baustellen und jede Strasse die ich fuhr führte durch eine Stadt. Wenige Kilometer in vielen Stunden.
Da ist Albanien schon ein bisschen anders. Auf der einen Strecke war das Tempolimit 50km/h ich fuhr mit ca. 95Km/h (Chantal mag es wenn möglichst viel Luft durch ihren Kühlergrill strömt) und die Albaner überholten mich mit etwa 120km/h. Wichtig ist das man vorausschauend fährt. In der einen Kurve stand da plötzlich eine Kuh mitten auf der Strasse. An einer anderen Stelle lag ein grosser Stein auf der Fahrbahn, im letzten Moment sah ich das dies eine Schildkröte war die, die Strasse überquerte.
Nun sitze ich da vor dem Camper schreibe dieses Gestus und trinke ein Bier. Ich überlege mir noch ob ich morgen auch noch da bleibe. Alleine mit dem Camper reisen ist zwar cool, aber viel anstrengender als zu zweit.
Was ich heute nicht vergessen möchte euch zu danken. Danke für die vielen liebe Worte die ihr mir schreibt und danke für euer Interesse. Ihr seit das beste Umfeld das man sich wünschen kann. Danke
Cheerio
PäscuLæs mere
RejsendeI gloube du bisch uf guetem wäg! Witer so gruess us Mauritius
Rejsende… und PROSCHT Päscu‼️‼️ Gniess es und chum gsung i die, gliech schöni, Schwiz hei‼️‼️‼️