• Alleine

    September 3 in Albania ⋅ ☁️ 26 °C

    Gestern war in der kleinen Stadt neben der ich campte ein Fest. Ich hatte mich spontan entschieden mir das anzusehen. TAAUUUSENDE von Marktständen, einige Fahrgeschäfte und etliche Schiessbuden. Nach ein paar Bier, einige Gespräche mit Einheimischen und Touristen zog es mich aber wieder zurück zum Camper.
    Ich muss sagen es ist nicht einfach so viel alleine zu sein. So viele Kilometer weg von zu Hause und von seinem Umfeld. In einem Land mit ganz anderer Kultur und anderen Gesetzen. Es gibt Momente wie Gestern zum Beispiel... In Montenegro musste ich mit dem Camper auf eine Fähre. Das Problem war die Autos fuhren schon auf die Fähre und ich hatte noch kein Ticket. Die Polizei lotste den Verkehr aufs Schiff, sichtlich genervt das dies nicht schneller ging. Ich ganz frech einfach den Camper in der Kolone stehen gelassen (natürlich mit Pannenblinker) und rannte zum Kabäuschen das die Ticket verkaufte. Mit Ticket rannte ich wieder zurück zu Chantal während sie von hupenden Autos überholt wurde. Solche Stresssituationen gibt es zu zweit halt nicht. Da kann wie schon einige male erlebt, der Beifahrer aussteigen zur Kasse, ein Ticket kaufen und auf gleicher Höhe wieder einsteigen. Solche Situationen sind nicht leicht alleine, bedeuten Stress. Auch gestern auf dem Rummel, dieses Gefühl an einem so fremden Orten zu sein, so weit von zu Hause, alleine. Wirklich nicht einfach damit umzugehen. Auf den Reise mit Chey fühlte ich mich irgendwie immer dort zu Hause wo sie und Chantal auch waren. Das ist jetzt halt anders. Jedoch muss ich mir das antun. Ich muss diese Gefühle durchleben um weiter zukommen. Dafür muss ich alleine sein. Ich will mich ja nicht ablenken damit es mir besser geht, ich will mit mir selbst klarkommen und mich selbst heilen. Ein Phönix kann schliesslich auch erst wiederauferstehen wenn er zur Asche wurde.

    Heute habe ich mich entschieden trotzdem weiter zu fahren. Da kommen die lustigen Situationen. Als ich einen Tankstopp einlegte und ein Albaner die Chantal volltankte, fragte er mich ob ich tatsächlich alleine Reise. Ich bejahte das, er nur ''Why?'' dann erklärte ich ihm alles grob. Er lud mich auf einen Kaffee ein, was ich dankend annahm. Der wollte alles von mir wissen... Schlussendlich wollte er mir seine 21 Jährige Tochter andrehen (die wirklich gut aussah). Ich müsste sie nur mit in die Schweiz nehmen und heiraten, er würde sich freuen. Irgendwie war mir das aber ehrlich gesagt schon zu heavy und fuhr ohne seine Tochter weiter.

    Albanien ist schön, aber überall dieser Müll der rumliegt, finde ich persönlich eine Katastrophe. Ich muss sagen bis jetzt hat mir Kroatien am besten gefallen.

    Nun sitze ich da wieder auf einem Camping, ja ich mag die Gespräche mit den Leuten, die sich immer wieder ergeben. Ein sehr schöner Campingplatz und vielleicht bleibe ich morgen wirklich mal einen Tag stehen. Ich sehne mich nach einem Tag Auszeit. Heute ist es sehr bewölkt, was mir super gefällt. Wenn die Sonne scheint ist es für meinen Geschmack zu warm.

    Danke für die schönen Nachrichten die ich gestern Abend und heute von euch erhalten habe.

    Cheerio
    Päscu
    Read more